| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Mittige Darstellung der Userform auf Bildschirm 1 (3464 / mal gelesen)
|
Honigbär Mitglied Angestellter

Beiträge: 158 Registriert: 22.10.2006 CATIA V5 R24 Solid Edge Version 17 Pro-E Wildfire 4.0 Autodesk Inventor Professional 2014 MathCAD 13 Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz 6GB RAM Win 7 Ultimate (64 Bit) ATI Mobility Radeon HD 4650 SSD von Samsung (Festplatte)
|
erstellt am: 04. Jul. 2018 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, wie im Betreff beschrieben suche ich nach einer Lösung die von mir erstellte UserForm mittig auf Bildschirm 1 darzustellen. Momentan wird mein Userform einfach irgendwo an undefinierter Stelle auf Bildschirm 2 angezeigt. Unter Excel hatte ich das Problem so gelöst:
Code:
Option Explicit Sub Test() With UserForm1 .StartUpPosition = 0 .Left = Application.Left + (0.5 * Application.Width) - (0.5 * .Width) .Top = Application.Top + (0.5 * Application.Height) - (0.5 * .Height) .Show End With End Sub
Da kommt mir jetzt aber die Meldung "Compile Error: Variable nicht definiert" und das Wort "Application wird markiert. Wie kann ich das Problem lösen? Application.Height ermittelt ja die Höhe des Fensters meiner Exceltabelle, um davon dann die Häflte zu ermitteln und es genau mittig darzustellen. Wie ist das jetzt aber bei Inventor? ------------------
 Du bist die Aufgabe - Franz Kafka Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 158 Registriert: 22.10.2006 CATIA V5 R24 Solid Edge Version 17 Pro-E Wildfire 4.0 Autodesk Inventor Professional 2014 MathCAD 13 Intel Centrino 2 (Pentium III Xeon) 2,53 GHz 6GB RAM Win 7 Ultimate (64 Bit) ATI Mobility Radeon HD 4650 SSD von Samsung (Festplatte)
|
erstellt am: 04. Jul. 2018 13:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hab's rausgefunden. So sieht der Code dann aus: Code:
Option Explicit Sub Test() With UserForm1 .StartUpPosition = 0 .Left = ThisApplication.Left + (0.5 * ThisApplication.Width) - (0.5 * .Width) .Top = ThisApplication.Top + (0.5 * ThisApplication.Height) - (0.5 * .Height) .Show End With End Sub
Application muss in ThisApplication umgeschrieben werden. ------------------
 Du bist die Aufgabe - Franz Kafka [Diese Nachricht wurde von Honigbär am 04. Jul. 2018 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Tacker Mitglied TZ, Tech. MB, Softwareentwickler

Beiträge: 175 Registriert: 23.09.2010 IV 2017 Pro i7-7700K 4x4.2GHz 32GB DDR4-2400 GTX 1060 6GB DDR5
|
erstellt am: 04. Jul. 2018 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Honigbär
Moin  , Das Objekt der aktiven Anwendung/Application bekommst du in Inventor VBA über "Thisapplication". Ich denke es wäre am besten wenn du dir die API Help mal zu Gemüte führst. Die findest in Inventor über die Hilfe (Bild im Anhang). Dort gibt es neben einigen Beispielen auch Dokumentationen/Erläuterungen über alle Objekte. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 12. Jul. 2018 14:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|