| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizzierte Symbole tauschen (1469 / mal gelesen)
|
HawK.2k7 Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 13.07.2017 Win11 Enterprise DELL Precision 5570 Intel i7-12800H 32 Gb RAM nVidia RTX A2000 Inventor 2023.3.1
|
erstellt am: 25. Mai. 2018 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Mahlzeit zusammen  , Ich möchte über VBA alte Skizzierte Symbole durch neue ersetzen, dass funktioniert auch soweit ganz gut. Jetzt habe ich das Problem das diese Symbole unterschiedlich viele "angeforderte Eingaben (aE)" besitzen ( von keiner bis hin zu 12 aE). Wenn ich das richtig verstehe dürfen in dem Array zum füllen der aE nur exakt die Menge an Strings stehen die auch das Symbol an aE besitzt. Wenn die Anzahl unterschiedlich ist werden die aE nicht richtig gefüllt bzw. sind Leer. Wie komme ich an die richtige Anzahl an angeforderte Eingaben vor dem einfügen eines Symbols? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
KraBBy Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 736 Registriert: 19.09.2007 Inventor Professional 2020 WinX
|
erstellt am: 28. Mai. 2018 09:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HawK.2k7
das könnte über die einzelnen Textboxen gehen. Diese haben die Eigenschaft .FormattedText. Darin sind wohl "<Prompt>" und "</Prompt>" enthalten. Wenn es jetzt keine anderen Formen von der angef. Eingabe gibt (?), dann sollte das schon eine Lösung sein. Code: ' "oSketchSymDef" ist die SketchedSymbolDefinition ' ... 'Anzahl "angeforderter Eingaben" ermitteln Dim sTmp As String, oTB As TextBox Dim iCnt As Integer For Each oTB In oSketchSymDef.Sketch.TextBoxes sTmp = oTB.FormattedText If InStr(sTmp, "/Prompt") Then iCnt = iCnt + 1 Next 'iCnt ist jetzt die gesuchte Anzahl
------------------ Gruß KraBBy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HawK.2k7 Mitglied

Beiträge: 18 Registriert: 13.07.2017 Win11 Enterprise DELL Precision 5570 Intel i7-12800H 32 Gb RAM nVidia RTX A2000 Inventor 2023.3.1
|
erstellt am: 29. Mai. 2018 07:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Pete85 Mitglied

|
erstellt am: 09. Jul. 2019 14:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HawK.2k7
Moin! Wie kann ich denn die skizzierten Symbole tauschen? ich möchte, das dass Symbol an der gleichen Stele ersetzt wird (Es ist nur ein anderes Logo drin und sonst gleich) Danke für eure Hilfe Gruß Pete Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | isaleCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
isaleCAD has been developed for Water Transmission Line Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze the water transmission line.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
KraBBy Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 736 Registriert: 19.09.2007 Inventor Professional 2020 WinX
|
erstellt am: 09. Jul. 2019 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für HawK.2k7
|