Kann ich mittels Ilogic in einer .idw eine Modellreferenz ändern? Ich muss bei 300 Zeichnungen immer das gleiche Bauteil ändern, da habe ich mir überlegt ob man das nicht automatisieren kann.
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic
Windows 10 x64, AIP 2020-2025
erstellt am: 06. Jan. 2016 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Big-Daddy
Hallo
Ja, kann man. Geht aber nur für die gesamte Zeichnung. Das Beispiel geht davon aus, das die erste referenzierte Datei ersetzt werden soll. Sind mehr Dateien referenziert, mußt du in einer Schleife die richtige finden.
Code:doc = ThisDoc.Document Dim oFD As FileDescriptor oFD = doc.ReferencedFileDescriptors(1).DocumentDescriptor.ReferencedFileDescriptor oFD.ReplaceReference("c:\NewPart.ipt") doc.Update()
Das Original jetzt auch auf CADSOMA!
Der ISYBAU Translator für Autodesk® Civil 3D® 2025 ist eine unverzichtbare Erweiterung für jeden, der Kanaldaten im ISYBAU (-XML) Format exportieren oder importieren muss. Es besteht ein direkter Zugriff auf die Autodesk® Civil 3D® eigenen Daten.