| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | NVIDIA GTC Paris und ISC High Performance-Konferenz 2025, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Makros laden IV 2013 (1080 mal gelesen)
|
3DCS Mitglied Konstrukteur, Programmierer

Beiträge: 10 Registriert: 13.06.2015 Inventor,AutoCad,TurboCad,MS Access,mySQL
|
erstellt am: 10. Dez. 2015 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum ud arbeite recht intensiv mit IV ab Version 2010. Ich habe mir einige VBA Makros geschrieben die ab IV 2014 problemlos beim starten des Programms geladen werden und auch über benutzerdefinierte Shortcuts zu erreichen sind. Lediglich in IV 2013 laden die VBA Makros und Benutzereinstellungen nicht automatisch beim Programmstart. Ich muss nun nach jedem Programmstart zunächst den VBA Editor starten. Der lädt dann die Makros und anschließend muss ich die zuvor exportierten Einstellungen für die Benutzerbefehle wieder importieren. Erst dann funktioniert alles wie gewohnt. Alles in allem sehr lästig! Ist das Problem bekannt? Wer kann helfen? Grüße Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9807 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 200x, Civil, LDD, MDT, ARD, ACA(ADT) Inventor AIP 4-11,200x WinXP, W2K
|
erstellt am: 10. Dez. 2015 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3DCS
|

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
3DCS Mitglied Konstrukteur, Programmierer

Beiträge: 10 Registriert: 13.06.2015 Inventor,AutoCad,TurboCad,MS Access,mySQL
|
erstellt am: 10. Dez. 2015 15:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |