Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  Inventor VBA
  Skizze beenden verursacht Absturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Skizze beenden verursacht Absturz (695 mal gelesen)
Denk75
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Denk75 an!   Senden Sie eine Private Message an Denk75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denk75

erstellt am: 05. Dez. 2015 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin immer noch dabei einen Firmen spezifischen Bohrdialog zu gestallten und komm auch gut voran. Da ich auf meinen Beitrag zum Thema Senkung noch nicht die gewünschte Antwort bekommen habe möchte ich hier noch ein zweites Problem erfragen.
Wenn ich über unten angehängte Zeile eine Skizze beenden möchte, Stütz Inventor ab. Was mach ich falsch?

If TypeOf ThisApplication.ActiveEditObject Is Sketch Then sk.ExitEdit

Gruß Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2015 19:53   

- Inhaltsloser Beitrag -

Denk75
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Denk75 an!   Senden Sie eine Private Message an Denk75  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Denk75

Solidworks Premium 2021 SP2.0
Solidworks PDM Profesisional

erstellt am: 07. Dez. 2015 07:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

danke für deine Nachfrage. Wenn ich Absturz meine, dann so dass ich noch einen Bericht senden kann aber keine Fehlermeldung bekommen. Hört sich so an als ob die Zeile eigentlich funktionieren müsste.
Ich werde es nochmal testen.

Gruß Jürgen

Denk75
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 09. Dez. 2015 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jürgen,

ich habe es nun nochmal getestet. Der Absturz ist nicht immer zu reproduzieren. Es passiert beim ersten mal sowie auch nach dem fünften mal. Es ist auch nicht vom Rechner abhängig.
Code:
    ' Set active part document.
    Dim oPartDoc As PartDocument
    Set oPartDoc = ThisApplication.ActiveEditDocument

' Set a reference to the component definition.

Dim oCompDef As PartComponentDefinition
    Set oCompDef = oPartDoc.ComponentDefinition

' Set a reference to the transient geometry object.
    Dim oTransGeom As TransientGeometry
    Set oTransGeom = ThisApplication.TransientGeometry

' Get the sketch
    Dim osketch As PlanarSketch
    Dim os As Long
    Dim oHoleTapInfo As HoleTapInfo
    os = oCompDef.Sketches.Count
    Set osketch = oCompDef.Sketches.Item(os)

If TypeOf ThisApplication.ActiveEditObject Is Sketch Then osketch.ExitEdit

Kannst du da einen Fehler erkennen?

Gruß Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Denk75 am 09. Dez. 2015 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz