Hallo Zusammen, wie kann ich das Speichern eines Normteils (kommt aus der Bibliothek) innerhalb eines VBA verhindern. Ich habe ein Makro, das Bauteile speichert und dabei im Explorer Dateiname und Benennung reinschreibt. Das passt bei Normteile nicht und darum möchte ich das unabsichtliche Speichern abbrechen. LG Dietmar
erstellt am: 06. Nov. 2015 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Didikalle
Hallo Didi
Das geht nicht über die Iproperties.
In der Baugruppe ausgeführt:
Code: Sub Inhaltscenter_Namen()
For Each Unterbaugruppe In ThisApplication.ActiveDocument.ReferencedDocumentDescriptors a = a + 1 Iptname = ThisApplication.ActiveDocument.ReferencedDocumentDescriptors.Item(a).FullDocumentName If InStr(Iptname, "Inhaltscenter") Then MsgBox ("In Inhaltscenter enthalten = " & Chr(13) & Chr(13) & Iptname) End If Next End Sub
Hallo Berno Danke für Deine Unterstützung. Ich habe den Code eingebaut, leider funktioniert er nicht so wie ich das brauche. Er löst bei mir keine Aktion aus. Was meinst Du mit "Inhaltscenter"? In den Iproperties gibt es unter Projekte den Eintrag "Speicherort:", kann man den nicht erreichen? Da wird bei Normteile auf ..:\....\Conten Center Files\de-DE\.. hingewiesen.
Hallo Berno, ich habe das nun wie folgt gelöst. Vor dem Abspeichern habe ich diesen Code eingefügt und es funktioniert:
Code: Dim filesystem As Object Set filesystem = CreateObject("Scripting.FilesystemObject") Pfad = filesystem.GetParentFolderName(oDoc.FullFileName) & "\"
If InStr(Pfad, "D:\CAD-DiLa\Content Center Files\de-DE") Then Exit Sub
Die Leitungsplanung ermöglicht den datenbankgestützten Entwurf von Leitungsnetzen der Wasserversorgung bis hin zur Knoten-Detaillierung. Zusätzlich wird die Konstruktion und Verwaltung von Hausanschlüssen ermöglicht.
BernoAn Mitglied
erstellt am: 09. Nov. 2015 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Didikalle