Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  Inventor VBA
  Einzelteil in ein Fitting umwandeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einzelteil in ein Fitting umwandeln (462 mal gelesen)
chris1976
Mitglied
Softwareentwickler Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von chris1976 an!   Senden Sie eine Private Message an chris1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für chris1976

Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2015

Inventor Professional 2015, AutoCad Mechanical 2015, Win7, MS Visual Studio 2013

erstellt am: 14. Aug. 2015 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Wenn ich einen Flansch habe und dann Verwalten->Autor "Rohr und Leitung" auswähle, kann ich ihn zu einem Fitting umwandeln. Ich speichere den Flansch danach unter einem anderen Namen und kann ihn dann in einem Assembly aus Rohren, was mittels der "Rohr und Leitung" Umgebung erstellt wurde, komfortabel auf ein Rohrende platzieren.

Nun gibt es ja leider keine API für "Rohr und Leitung". Ich würde dennoch gerne den ganzen Vorgang per VBA durchführen. Daten für das Platzieren der Achsen und Arbeitspunkte auf dem Flansch habe ich und kann diese auch mittels VBA erzeugen. Das Speichern und Platzieren nach der Umwandlung kriege ich ebenfalls hin.

Weiß jemand, ob und wie das geht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

ISYBAU Translator 2026 CAD APP für Kostenlose Werkzeuge / Add-Ons, Infrastruktur, Datenaustausch

Das Original auf CADSOMA! Der ISYBAU Translator für Autodesk® Civil 3D® 2026 ist eine unverzichtbare Erweiterung für jeden, der Kanaldaten im ISYBAU (-XML) Format exportieren oder importieren muss. Es besteht ein direkter Zugriff auf die Autodesk® Civil 3D® eigenen Daten.


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Aug. 2015 23:38   

- Inhaltsloser Beitrag -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz