| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Volumenkörper stutzen (1420 mal gelesen)
|
DerBrain87 Mitglied Mathematiker

|
erstellt am: 24. Jun. 2015 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich hoffe, mein heutiges Problem ist relativ schnell gelöst. Leider fand ich bei Tante Google keine Antwort (ich finde allgemein was Inventor VBA angeht ist die Google-Suche recht schwer)... Ich denke aber Onkel Forum sollte keine Probleme mit der Frage haben:-) Es geht darum ein Volumenkörper an einer Ebene abzuschneiden. In der betroffenen IPT ist nur ein Volumenkörper vorhanden und die Ebene welche ich zum Stutzen verwenden möchte habe ich bereits als Variable. Ich denke, dass mir lediglich der Aufruf des Stutzenbefehls noch fehlt. Vielen dank im Vorraus Gruß DerBrain87 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BernoAn Mitglied

|
erstellt am: 24. Jun. 2015 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerBrain87
|

|
erstellt am: 24. Jun. 2015 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das geht in die richtige Richtung ist aber nicht genau das was ich suche. Ich möchte nicht den Dialog sehen, bei welchem ich das Trennen einstelle sondern eher sowas in der Art: document.trenneVolumenkörper(oVolumenKörper, oEbene) was mir dann direkt das Trennen übernimmt. Gruß DerBrain87 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2933 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 24. Jun. 2015 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für DerBrain87
Hallo Damit dürfte nur der normale Dialog aufgerufen werden. Ich meine es ist SplitFeatures.TrimSolid( SplitTool As Object, Body As SurfaceBody, [RemovePositiveSide] As Boolean ) As SplitFeature ------------------ MfG Ralf  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 24. Jun. 2015 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|