erstellt am: 29. Apr. 2015 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BernoAn
Hi Berno, ich sprech da zwar mehr aus Erfahrung aus der VB6-Welt und nicht direkt für VBA aber sollte IMO übertragbar sein... Für solche spielchen mim Mausrad braucht man in VB6 die Windoof-API und etwas fremden Code. Es waren, als ich es mal benötigt habe 2 Module die ich mit in das Projekt ziehen konnte... Ich denke du kommst weiter wenn du deine Frage in nem normalen Visual Basic Forum postest (mit dem vermerk, dass du es für VBA möchtest). Hierbei spielt es keinerlei eine Rolle ob du jetzt VBA für Inventor brauchst oder z.B. VBA für Excel. Hoffe ich konnte dir minimal weiterhelfen.
Mit dem cseTools Kanalkataster werden komfortable Funktionen zu Aufbau, Verwaltung, Berechnung, Dokumentation, Analyse und Auswertung von Kanalnetzen bereitgestellt. Als Grundlage dienen u.a. Inspektions- bzw. Befahrungsdaten inklusive Schadensbildern und -Filmen.
DerBrain87 Mitglied Mathematiker
Inventor 2021
erstellt am: 29. Apr. 2015 15:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für BernoAn
Hast du mal aufm vbarchiv geschaut? Stichwort wäre wheelhook api - des ist der Code um die Events des Mausrads zu bekommen.