| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Ebene in Assembly erstellen?! (819 mal gelesen)
|
st.w Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2014 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich dachte, das ich nunmehr schon (etwas) Routine habe im Erstellen von Ebenen... Bei Parts klappt das auch, aber bei Assemblies kriege ich eine Fehlermeldung, die ich nicht wegkriege ! Bitte gebt mir einen Tipp, wieder Code in einer *.iam aussehen muß, das wäre klasse. Googlen hilft mir jedenfalls wenn überhaupt nur völlig unverständlich weiter - Danke! Sonnige Grüße, Stefan Code:
Sub TestEbeneErstellen() Dim oDoc As Document Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument Dim oWorkPlaneWinkel As WorkPlane Dim oWorkPlanes As WorkPlanes Dim oWorkAxes As WorkAxes If oDoc.DocumentType = kAssemblyDocumentObject Then Dim oAssDoc As AssemblyDocument Set oAssDoc = ThisApplication.ActiveDocument Set oWorkPlanes = oAssDoc.ComponentDefinition.WorkPlanes Set oWorkAxes = oAssDoc.ComponentDefinition.WorkAxes Set oWorkPlaneWinkel = oAssDoc.ComponentDefinition.WorkPlanes.AddByLinePlaneAndAngle(oWorkAxes.Item(1), oWorkPlanes.Item("XZ Plane"), "10 grd", False) ' Hier Fehler ElseIf oDoc.DocumentType = kPartDocumentObject Then Dim oPartDoc As PartDocument Set oPartDoc = ThisApplication.ActiveDocument Set oWorkPlanes = oPartDoc.ComponentDefinition.WorkPlanes Set oWorkAxes = oPartDoc.ComponentDefinition.WorkAxes Set oWorkPlaneWinkel = oPartDoc.ComponentDefinition.WorkPlanes.AddByLinePlaneAndAngle(oWorkAxes.Item(1), oWorkPlanes.Item("XZ Plane"), "10 grd", False) End If End Sub
------------------ IV2008 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Beiträge: 2788 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 18. Jun. 2014 12:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für st.w
|
st.w Mitglied

|
erstellt am: 18. Jun. 2014 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |