| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Button zum starten eines Makros (2177 mal gelesen)
|
lumb Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 02. Apr. 2013 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein Makro geschrieben welches ich gerne durch einen Klick auf einem Button im Bauteil starten wollen würde. Gebe ich die Datei weiter, so soll auch der Button mit dabei sein. Ist das im Inventor möglich? Das Makro befindet sich in eier IPT. Danke [Diese Nachricht wurde von lumb am 02. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Beiträge: 2788 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 02. Apr. 2013 21:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lumb
Hallo Das Makro steckt im Dokumentprojekt der Datei und wird von einem Button aufgerufen den es vorher selbst erstellen soll. Hmm, klingt nach die Henne legt das Ei aus der sie schlüpft oder? Es ginge vielleicht über ein AutoOpen-Makro das einen Event-Handler erstellt und der löst dein Makro zum Erstellen des Buttons aus. Aber ehrlich, mach eine AddIn-dll draus oder gib dem Empfänger einen Zettel auf dem steht wie er das Makro importiert und den Button selbst erstellt. ------------------ MfG Ralf  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lumb Mitglied Informatiker

|
erstellt am: 03. Apr. 2013 09:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

| |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Beiträge: 2788 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 03. Apr. 2013 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für lumb
Hallo Und auf welchem Tabellenblatt soll dein Button dann liegen? Es ist, abgesehen davon das mir keine Möglichkeit bekannt ist einen Button im Grafikfenster von Inventor zu erzeugen, schwierig im dreidimensionalen Raum eine sinnvolle Position für so einen Button zu finden. Ich dachte man könnte mit iLogic als Auslöser das Makro zum Button erzeugen anstoßen, aber mein iLogic behauptet stur, ich hätte gar kein Macro im Dokumentprojekt. Gibt's da'ne Macke in iLogic? ------------------ MfG Ralf  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |