| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Text in Excel Tabelle (1705 mal gelesen)
|
3D-User Mitglied

Beiträge: 75 Registriert: 26.12.2012 HP Workstation Z440 Win10 64Bit IV 2018
|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 22:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe hier eine Zeile aus meinem Makro: oExl.ActiveWorkbook.Sheets(ExcelBlatt).Cells(ExcelZeile, "C").Value = oRefDoc.PropertySets(1).Item("Title").Value & oTextBSZ Das Makro erstellt eine Excel Stückliste einiger Teile aus einer Baugruppe. In der Variable „oTextBSZ“ steht ein Text der in der Excel Zelle Fett dargestellt werden soll. Kann ich den Font einer Excel Zelle aus dem Inventor VBA heraus formatieren, oder kann ich sogar ein Wort innerhalb einer Zelle Formatieren? Ich hab zwar nicht viel Hoffnung dass es geht, aber ihr wisst hier sicherlich mehr als ich. mfg 3D-User Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Beiträge: 2788 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 22:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 3D-User
Hallo Funktioniert
Code: oExl.ActiveWorkbook.Sheets(ExcelBlatt).Cells(ExcelZeile, "C").Font.Bold=True
nicht?
Code: Sub BesonderesWetter() Dim rngZelle As Range Dim strText As String Dim intPos As Integer Set rngZelle = [B1] 'suche in Zelle B1 strText = "besonders" 'Wort, das in der Zelle gesucht werden soll intPos = InStr(rngZelle.Value, strText) 'Sucht das Wort in der Zelle If intPos > 0 Then 'Wenn das Wort in der Zelle enthalten ist, dann : With rngZelle.Characters(Start:=intPos, Length:=Len(strText)).Font .Color = vbRed 'Rot .Bold = True 'Fett End With End If End Sub
EDIT: Beispiel für einzelnes Wort vergessen gehabt. ------------------ MfG Ralf  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
3D-User Mitglied

Beiträge: 75 Registriert: 26.12.2012 HP Workstation Z440 Win10 64Bit IV 2018
|
erstellt am: 07. Mrz. 2013 22:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jetzt, da ich weiß wie's geht funktioniert es schon. Ich hab den Snippets ".Font.Bold=True" schon gefunden gehabt, wusste aber nicht wo ich's hinschreiben soll! Und nur den Inhalt von „oTextBSZ“ der Variablen Fett schreiten geht ……… Oh, du bist schneller mit der Antwort als ich mit der Frage. Danke für deine Hilfe. Mfg 3D-User
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |