| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stückliste Zeilen addieren (2128 mal gelesen)
|
sawah Mitglied

Beiträge: 65 Registriert: 07.06.2011 Win 7, 64 Bit, Inventor 2013.
|
erstellt am: 06. Feb. 2013 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ist das möglich Zeilen mit Gleiche Name einer Stückliste zusammen zu addieren. ich habe eine Stückliste mit 2 Spalten erstellt: Stückliste name = Menge 1. Spalte = Benennung 2. Spalte = Menge Gesamt Inventor 2013 soll die Zeilen mit Gleicher Benennung zusammenfassen und Gewicht addieren. kann mir bitte jemand helfen? Gruß Sawah Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2912 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 12. Feb. 2013 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sawah
Hallo Meines Wissens kann die Stückliste zwar gleiche Bauteilnummern (nicht deine Spalte) zusammenfassen, aber die Gewichtsaddition dürfte das Problem sein. Alternativ: - lauf durch die Stückliste (Ansicht "nur Bauteile") - erstelle für jede neue Zeile eine Zeile in einem Array oder einer Liste - addiere bei einer schonmal vorhandenen Zeile das Gewicht - erstelle eine Excel-Tabelle daraus. ------------------ MfG Ralf  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sawah Mitglied

Beiträge: 65 Registriert: 07.06.2011 Win 7, 64 Bit, Inventor 2013.
|
erstellt am: 13. Feb. 2013 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|