| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Dokument -speichern- abfragen (1597 mal gelesen)
|
neuwerkhof Mitglied CAD Admin

|
erstellt am: 25. Feb. 2012 15:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bin gerade an einem Modul für das Handling der iProperties. Frage: Wie kann ich abfragen ob das gerade aktive Dokument gespeichert wird? Ich möchte vor dem 'eigentlichen Speichern' abfragen ob bestimmte iproperties belegt sind und erst danach kann 'gespeichert werden. Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2933 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 26. Feb. 2012 15:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuwerkhof
Hallo Ja, das geht. Inventor feuert bei diversen Aktionen Events ab. Beim Speichern wird zweimal das OnSave-Event ausgelöst. Einmal direkt davor und einmal direkt danach. Diese Events kann man nutzen, um z.B. direkt vor dem Speichern iProperties zu aktualisieren. Man sollte aber immer im Hinterkopf behalten, das es die Zeit für's Speichern verlängert und sparsam damit umgehen. Für Events rate ich aber dringend von VBA zu einem .Net-AddIn zu wechseln. Hier ist ein Artikel der sich damit befaßt. ------------------ MfG RK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
neuwerkhof Mitglied CAD Admin

|
erstellt am: 27. Feb. 2012 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2933 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 27. Feb. 2012 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für neuwerkhof
|