| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| PNY WIRD VON NVIDIA ZUM HÄNDLER DES JAHRES GEWÄHLT, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Befehl in Zeichnung Kommentar automatisch neu zuordnen (1510 mal gelesen)
|
mssoftware Mitglied alles mögliche
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo alle zusammen, wenn man auf einer Zeichnung eine Bemaßung nicht mehr zugeordnet hat, weil beispielsweise eine Körperkante nicht mehr da ist, dann markiert IV diese ja magenta farben. Nun kann man über rechte Maustaste den Befehl "Kommentar automatisch neu zuordnen" wählen und IV versucht den Punkt wieder zu finden. Gibt es den Befehl auch in der API, oder kann ich irgendwie über die rechte Maustaste daran kommen?? Eine Schleife, um die "unattached" Bemassungen anzusprechen, habe ich mir aus der Hilfe entnommen. Vielen Dank schon einmal. Gruß Maik Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 26. Feb. 2010 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mssoftware
Hallo Probier's mal über den CommandManager mit "DLxAnnoReconnectCmd". Funktioniert aber nicht immer, die Bemassung muß selektiert sein und mir stellt sich die Sinnfrage. Wenn die Kanten nicht mehr da sind , sind in der Regel die verwaisten Bemassungen überflüssig und können entfernt werden. Automatisches Neuzuordnen erzeugt mM vor allem Doppelbemassungen, die die Lesbarkeit der Zeichnung senken. Lass mich aber gern eines Besseren belehren. ------------------ MfG RK Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mssoftware Mitglied alles mögliche
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Guten morgen rk, vielen Dank für die Hilfe. Mit dem Befehl funktioniert das super. Dafür gibt's 10 Punkte! Wir arbeiten mit einem Produktkonfigurator und ich habe von einer Baugruppe, die mehrere Konfigurationszustände haben kann (ähnlich einer iAssambley), eine idw erzeugt. Nun sind auf der Zeichnung alle Bemassungen enthalten, die für die unterschiedlichen Zustände gebraucht werden. Die meisten werden als unzugeordnet dargestellt, da die dazugehörigen Körperkanten fehlen. Nun ist der Ablauf so, dass nach der Konfiguration versucht wird die unzugeordneten Bemassungen mit dem Befehl wieder neu zuzuordnen und mit einer weiteren Schleife werden alle nicht erfolgreich verbundenen Bemassungen gelöscht. Der ganze Vorgang läuft automatisch ab, so das nach Möglichkeit keiner mehr die Zeichnungen überarbeiten muss. Gruß Maik
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Beiträge: 2630 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 01. Mrz. 2010 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mssoftware
|