| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | AutoCAD Architecture Schulung mit IHK-Zertifizierung , ein Kurs (bis zu 100% förderbar mit Bildungsgutschein)
|
|
Autor
|
Thema: Lotrechte zu einer beliebigen Fläche (1376 mal gelesen)
|
Michael Brix Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hai, habe mich an UserGrapic versucht und die Beispiele mal ausprobiert. Sieht alles sehr gut aus. Mein Ziel ist es, ein Werkzeug (Fräser, Bohrer, etc.) darzustellen. Das Werkzeug soll nach Auswahl einer Fläche lotrecht dargestellt werden. Mir ist es auch gelungen das Werkzeug so zu drehen, dass die Zustellachse auf X-, Y- oder Z-Achse liegt - nur, wie bekomme ich die Ausrichtung einer Fläche? Und woher weiß ich ob die Zustellung des Werkzeuges in + oder - erfolgen soll? Flächennormal = true or false? Ein Beispiel wäre genial, falls jemand schon mal mit UserGraphic herumprobiert hat. Gruss Michael <--- grübel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Moderator Programmierer

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Michael Brix
|

| |
Michael Brix Mitglied

|
erstellt am: 28. Apr. 2009 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Paul, vielen Dank für die schnelle Antwort . Muss ich so vorgehen oder gibt es noch eine elegantere Lösung? Dim normal(2) As Double Dim point(2) As Double Dim params(1) As Double paramRange.MinPoint.GetPointData params Face.Evaluator.GetNormal params, normal MsgBox Str(normal(0)) + ", " + Str(normal(1)) + ", " + Str(normal(2)) und wie teile ich der UserGrapic jetzt mein "normal" mit? Gruss Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |