Könnte bitte mal jemand testen, ob dieses Script ohne Laufzeitfehler bei ihm läuft? Dazu muß ein Bauteil geöffnet sein.
Code:Private Sub CopyWithOwner()
Dim oAttSets As AttributeSets Dim oAttSet As AttributeSet Dim oEdge As Edge
'On Error Resume Next For Each oEdge In ThisApplication.ActiveDocument.ComponentDefinitions(1).SurfaceBodies(1).Edges Set oAttSets = oEdge.AttributeSets If oAttSets.Item(1).Name <> "lsmof" Then Set oAttSet = oAttSets.Add("lsmof", True) End If Next
End Sub
Laut Hilfe ist dieses Property (copywithowner) read-write, aber ich bekomme egal was ich versuche eine Fehlermeldung als wäre das Property read-only. Ich würde aber gern mal ein AttributeSet mit copywithowner = True erstellen, um zu sehen was beim Kopieren des Parent passiert. Ist mein Script fehlerhaft, stimmt die Hilfe an der Stelle nicht oder ist da ein Bug?
erstellt am: 13. Mrz. 2009 17:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für rkauskh
Hallo,
irgendwo (kanns auf die Schnelle nicht finden) in der API-Hilfe habe ich mal gelesen, dass das 'CopyWithOwner' nur an bestimmte Geoemtrien angebracht werden kann. Der Sinn dahinter ist folgender: kopierst Du ein Element (z.B. Skizze) woanders hin, bleiben die AttSets an der kopierten Skizze erhalten (falls CopyWithOwner = True).
In Deinem Fall macht das aber wenig Sinn: eine Körperkante kannst Du nicht an einen anderen Körper kopieren...