| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Automatisches Drucken (858 mal gelesen)
|
CADWOMEN911 Mitglied
|
erstellt am: 14. Feb. 2008 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, nach langem Suchen im Forum, habe ich leider keine richtige Lösung für mein Problem gefunden. Deshalb meine Anfrage: Ich muss immer wieder Zeichnungssätze ausdrucken (Zusammenbauzeichnung mit allen zugehörigen Unterzeichnungen). Dies ist in Inventor ziemlich zeitauswendig. Ich würde gerne die Zusammenbauzeichnung aufrufen und dann anschließend alle Zeichnungen (Unterzeichnungen) mit einem Befehl ausdrucken. Es gibt ja schon verschiedene Druckprogramme, aber noch keins wo ich auch alle Unterzeichnungen mit ausdrucken kann. Wäre schön wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte. Gruß CADWOMEN911 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 Sie nannten ihn google.
|
erstellt am: 14. Feb. 2008 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADWOMEN911
|
Stelli1 Ehrenmitglied Verm.-Ing.

|
erstellt am: 14. Feb. 2008 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADWOMEN911
Hallo, wie Thomas schon geschrieben hat ... Du bist hier im AutoCAD VBA Forum. Ich schiebe den Beitrag mal nach Inventor VBA rüber. Ich hoffe da kann man dir besser helfen. Wilfried Stelberg PS: Hast du schon einen Ansatz in VBA ? ------------------ Warum lisp'eln wenn's auch anders geht. www.ib-stelberg.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kraxelhuber Mitglied staatlich geprüfter Techniker Fachrichtung Maschinentechnik

Beiträge: 726 Registriert: 28.03.2007 MS Windows XP Pro X64 Edition Vers.2003 SP2; Intel(R)Xeon(R)CPU 5160 @ 3.00GHz, 8GB RAM; NVIDIA Quadro FX 3500; HP LP3065 - 30" TFT Monitor; Inventor 2008 SP2
|
erstellt am: 14. Feb. 2008 12:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADWOMEN911
Hallo CADWOMAN911, ich weiß nicht ob es das richtige ist (weil ich noch nicht mit gearbeitet habe) aber hast du es schonmal mit dem Autodesk Multi-Sheet Plot Manager versucht? (siehe Anhang) ------------------ Gruß Dirk Im großen Garten der Geometrie kann sich jeder nach seinem Geschmack einen Strauß pflücken. (David Hilbert) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | pissuCAD CAD APP für Tiefbau, Umwelt Since 1985, AnkiSOFT Software developes software to design infrastructure projects.
pissuCAD has been developed for Wastewater Network Design. It is for Drawing / Modelling / Planning / Design / Analyze / Simulation the wastewater network.
The software works under AutoCAD or ZWCAD.
|
|
SEHER Mitglied Systemanalytiker

|
erstellt am: 14. Feb. 2008 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADWOMEN911
|