| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Thumbnail (1423 mal gelesen)
|
Smoke2004 Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 19.09.2007 Inventor 2008 SP1 Dell Precision PWS380 Intel(R) Pentium(R) CPU 3.20GHz 3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro Version 2002 SP2
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 15:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grias euch! Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen und ich hoffe das mir einer von euch weiterhelfen kann. Ich habe min. Erfahrung mit Inventor.VBA komme eigentlich von der C, C++ usw. Ich möchte gerne von einen Bauteil eine 3D-Ansicht (Vorschaubild) in eine Excel-Tabelle speichern!Das Makro für ich im Excel aus da ich noch einge andere Werte vom Inventor ins Excel schreibe! Kann mir jemand einen Anhaltspunkt geben wie ich da am Besten anfangen soll oder wo ich etwas brauchbares finde. Ich habe es mit diesen code probiert aber ich glaub das es totaler mist ist Cells(1, 2) = oDoc.PropertySets(1).Item("Thumbnail").Value Ich hole die Thumbnail raus uns speichere sie in eine Spalte. aber ich bekomme nur so eine blöde Zahl heraus! Ich weis ich habe keine Ahnung! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Moderator Programmierer

|
erstellt am: 19. Sep. 2007 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smoke2004
|
rtend12 Mitglied Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau / Konstrukteur

Beiträge: 436 Registriert: 21.07.2004 Catia V5 (R16SP5, B18SP5) VB.Net 2003
|
erstellt am: 19. Sep. 2007 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Smoke2004
Servus! Du holst weder ein Thumnail noch speicherst du etwas in eine Zelle. Was hast Du denn mit C, C++, usw. gemacht? Welches C meinst Du? Drück doch mal F2 im VBA-Editor und gib neben dem Fernglas "Thumbnail" ein. Und siehe da man bekommt ein Liste allen Klassen, die evtl. etwas mit Thumbnail zu tun haben. Ähnliches machst du jetzt in Excel, oder du benutzt den Makrorecorder währen du ein Bild einfügst und schon bist du deinem Ziel ein bisschen näher. Gruß Reinhard
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Smoke2004 Mitglied

Beiträge: 21 Registriert: 19.09.2007 Inventor 2008 SP1 Dell Precision PWS380 Intel(R) Pentium(R) CPU 3.20GHz 3.19GHz, 3,50GB RAM<P>Windows XP Pro Version 2002 SP2
|
erstellt am: 20. Sep. 2007 07:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Morgen! Danke für die Info! Ich habe Borland C und zum schluss habe ich .net Programmiert aber das hat leider nicht viel mit VBA zutun bzw die Syntax ist Leider anders! JA ich werd mal schauen was ich da so finde! Nur habe ich da noch eine frage in den I-Propertiers steht so ein Thumbnail was macht das bzw was ist das. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |