| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
| Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Baugruppe zu Bauteil (7162 mal gelesen)
|
Speedy.X Mitglied Dipl.Ing.
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 10:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo hilfreiches Forum, ich habe mehrere Baugruppen (Inventor 11),die ich vereinfachen muss; d.h. nur eine einfache Hüllgeometrie in ein Bauteil schreiben. Mein Weg war Baugruppe zu Iges und wieder einlesen. Dabei bleibt leider die Struktur erhalten. Es funktioniert nur über -> Einfügen -> Importieren. Diese Funktion kriege ich aber im VBA nicht gebacken. Über "ControlDefinitions" springt immer gleich der komplette Dialog an. "StartCommand" ist leider so gut dokumentiert, dass ich für diesen Zweck nichts finde, ebenso das TranslatorAPI. Gibt es eine Möglichkeit, diese Importfunktion ohne Dialog zu starten? Bestehen andere Möglichkeiten Baugruppen zu einem "dummen" Bauteil zu vereinfachen? Gruß Rainer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Moderator Programmierer
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 11:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Speedy.X
|
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Paul, vielen Dank für Deine prompte Antwort. Hab gerade die Lösung gefunden und blase "Entwarnung". Wie immer beim RTFM, man findet den Wald vor lauter Bäumen nicht. Call ThisApplication.CommandManager. _ PostPrivateEvent(kFileNameEvent, "<Datei>.igs") . . .und schon hält der Dialog die Klappe ;-) Gruß Rainer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
SEHER Mitglied Systemanalytiker
Beiträge: 1203 Registriert: 13.03.2001 Inventor 2 bis 2022 häufig wechselnder Rechnerverkehr
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 13:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Speedy.X
|
|
erstellt am: 04. Dez. 2006 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Seher, klar hast Du Recht (bist halt ein SEHER)! Ich brauchte es aber mal quick & dirty! Außerdem glaube ich etwas von Beta und API-Bug in der 11er Version gelesen zu haben. Über den Umweg "Iges importieren" funktioniert es schon ganz passabel für meine Zwecke. Trotzdem vielen Dank! Hilft bestimmt auch anderen aus dem Forum. Gruß Rainer
PaulSchuepbach Moderator Programmierer
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 13:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Speedy.X
|
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 13:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
|
erstellt am: 06. Dez. 2006 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Paul, naja, glauben ist nicht wissen. Hab das nur überflogen und bin am ACHTUNG: hängengeblieben. Bug im V11 oder Anpassung an neue V11, jedenfalls wollte ich bestimmt nichts schlecht reden. Gruß Rainer