| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY gibt strategische Partnerschaft mit F5 bekannt, um die Implementierung sicherer High-Performance Infrastrukturen in der EMEA-Region voranzutreiben, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Größe des Schriftfeldes und dessen Mitte finden ? (445 mal gelesen)
|
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Oh Mann ich habs mal wieder vor an den Augen. OK Ich möchte die Mitte des Schriftfeldes finden und sehe in der API nichts dafür. Die Position ist einfach Dim oTitle As Inventor.TitleBlock Set oTitle = oDrawingDoc.ActiveSheet.TitleBlock Set pInsert = oTG.CreatePoint2d(oTitle.Position.X, oTitle.Position.Y) Aber ich vermisse so was wie Extents oder Xmin / xmax Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht ?? Danke für eure Hilfe
------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Moderator Programmierer

|
erstellt am: 06. Jul. 2006 14:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_Schalla
|
Frank_Schalla Ehrenmitglied CAD_SYSTEMBETREUER

Beiträge: 1732 Registriert: 06.04.2002 DELL M6800 Cad Admin Methodikentwickler 3D
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Alienware m17x, Win7, Inventor2012
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 15:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_Schalla
Workaround: Geh mal alle SketchLines aus der Skizze durch. Du wirst zwei finden die sich in dem Positionspunkt von TitleBlock treffen. Über die RangeBox von den beiden Linien bekommst du praktisch die RangeBox von dem TitleBlock. Daraus kannst du leicht die Mitte berechnen.
------------------ Grüße daywa1k3r FX64 Software Solutions Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 11998 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP2....
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_Schalla
vorausgesetzt diese beiden Linie bilden ausgerechnet den Rahmen des Schriftfeldes. Darauf würde ich mich nicht verlassen, zumal es ja auch benutzerdefinierte Schriftfelder gibt. Eher alle Linien durchgehen und die Maxima/Minima der Endpunkte suchen.
------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
daywa1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Softwareentwickler

Beiträge: 3497 Registriert: 01.08.2002 Alienware m17x, Win7, Inventor2012
|
erstellt am: 06. Jul. 2006 15:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank_Schalla
|