| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt – zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kleines Setup Programm?! (662 mal gelesen)
|
eagle82 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jun. 2006 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute! Dadurch dass man Makros ja nicht automatisch von einem Computer aus auf alle anderen Rechner überspielen kann, ist es so dass ich auf 20 Rechnern immer das gleiche machen muss um alle auf einem aktuellen Stand der Programme zu halten. Dieses habe ich jetzt schon so abgefangen dass ich ein Makro in den Inventor implementiere dass dann mein Interface, aus dem alle Programme ausgewählt werden kann, immer neu aktualisiert aus dem Netzwerk und aus dem Inventor heraus startet! Nur jetzt bin ich auf die fixe Idee gekommen auch dieses kleine Makro nicht auf allen Rechnern von Hand einzurichten sondern das automatisch machen zu lassen. Beim kopieren des Makros und Symboles aus dem netzwerk in den richtigen ordner ist ja kein Problem, aber wie kann ich ein Makro in das Anwendungsprojektes im Inventor einfügen ohne ein neues Projekt zu öffnen? Wie kann ich das Makro in die Symbolleiste hinzufügen? Irgendwer eine gute Idee??? Danke im Vorraus! Mfg Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mranderson Mitglied Entwicklungsingenieur Robotik

Beiträge: 70 Registriert: 25.04.2006 IV: Autodesk Inventor 9 VB: Visual Basic 6.0 OS: Microsoft Windows 2000 Professional SP 4 CPU: Intel Xeon 1,7 GHz Arbeitsspeicher: 1 GB
|
erstellt am: 07. Jun. 2006 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für eagle82
Servus, kannst du das Makro nicht auf ein Netzlaufwerk legen, dann haben alle, nachdem es auf jedem PC einmal eingerichtet wurde, Zugriff auf das Makro und es kann theoretisch von jedem Rechner geändert und abgespeichert werden, ohne dass es neu installiert werden muss. So zu mindest ist es in unserer Firma. Ansonsten fällt mir dazu leider nichts ein. Grüße MrAnderson alias René Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
eagle82 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 07. Jun. 2006 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hy Rene! Das Problem ist das ich die Default.ivb so belassen muss wie sie ist und nicht alle die gleiche haben, deswegen bräuchte ich eine andere ...nur eine weitere wird nicht Standardmäßig bei Inventor geladen ...und ich will eigentlich in diesem Default Projekt ein Modul automatisch hinzufügen ... nur wie kann ich ein Modul in dieses Default Projekt einfügen?! Mfg Mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |