| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Officeanbindung (545 mal gelesen)
|
Meyer01 Mitglied Schüler
|
erstellt am: 05. Mrz. 2006 17:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Einen guten Tag. Nachdem ich mit der Makro Technik meine Modell- und Zeichnungsdateien erstellen kann, möchte ich diese gern mit Word dokomentieren (Qualitätsprotokoll). Dazu möchte ich gern eine Bilddatei der Zeichnung, oder der Modelle in das Worddokument einbinden. Also das Worddokument und die Bilddatei zu erstellen ist kein Problem. Jedoch diese Bildatei in das Worddokument einzubinden gelingt mir einfach nicht. Hat jemand eine Idee?
------------------ Meyer01 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | BlechCAD 3D CAD APP für Blechverarbeitung Metallbau- Fassadenbau- Planer, die aus fertigen Ansichten und Schnitten von Blechen, die Abwicklung zu bearbeiten haben, für eine NC-Software und Kantbankdaten.
Speziell für Aufträge die immer verschiedene Blecharten und Abmessungen aufweisen.
Blechabwicklungen für die Fertigung erstellen in 2-3 Mi
|
|
BernhardU Mitglied Techniker / Konstrukteur / Student

Beiträge: 328 Registriert: 17.08.2005 Windows XP SP3 IV Prof 2012 VS 2010
|
erstellt am: 06. Mrz. 2006 18:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Meyer01
Hi Meyer01! Es gibt doch im Word die Funktion, mit der man Macros aufzeichnen kann! Dann lass dir einfach aufzeichnen wie man eine Bilddatei einfügt! Du kannst ja als zwischenschritt das Bild zuerst speicher, dann in die Worddatei einfügen und dann die Bilddatei wieder löschen! Hoffe, das hilft! Noch einen schönen Tag!! mfg Bernhard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |