lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer
DELL Precision 7520 Win11Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2026 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
erstellt am: 27. Apr. 2005 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für saschaappel
Na ja - so direkt weiß ich jetzt nicht, was Du meinst
1) Ich lade die Default.ivb und gebe ihr den Name Hexlib 2) Ich lade eine Part Datei 3) ich schreiber ins modul von der Part Dtei eine Funktion die eine Funktion die in der Geladenen Default.ivb steht aufrufen soll.
4) Versuche es mit Hexlib.Modulname.Funktionsname 5) ********... geht nicht
ELCOVISION ElTheo ist ein "Gerätetreiber" für Tachymeter mit serieller oder Bluetooth Schnittstelle, der es einem CAD Programm ermöglicht, direkt mit dem Tachymeter zu kommunizieren. Dadurch wird jede Funktion des CAD-Systems zu einer Messfunktion. Der Tachymeter wird zu einem 3D Digitizer für CADs.
Ralf G Mitglied Unternehmer
IV8, SPI PIV 3000 GK Nvidia Qudro4 380XGL
erstellt am: 29. Apr. 2005 08:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für saschaappel
Hallo saschaappel
da ist eigentlich kein Aufwand dabei.
Mach in der Default.ivb in irgeneinem Moudul eine Prozedur
sub Test () End sub
und die kannst du schon aus dem Dokumentmodul mit test oder call test aufrufen. Bei mir sind keine weiteren Namenszusätze erforderlich.
Schlecht ist nur das z.B. bei all meinen IV8 installationen die default.ivb nicht freiwillig geladen wird sondern erst wenn man die Entwicklungsumgebung startet oder wenn man mehrfach einen der Buttons drückt die Makros daraus starten.