| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | NVIDIA Run:ai RTX PRO Server Promotion, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Verweise austauschen (1016 mal gelesen)
|
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 29. Nov. 2004 10:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich habe da ein paar Assemblies in denen ich die Links auf die Parts austauschen möchte. So steht in dem Assembly das Verzeichnis s:\test\xxx.ipt drin und es soll r:\test2\xxx.ipt werden. Auf die Dateinamen komme ich mit thisdocument.referencedfiles.item(1).fullfilename Bei 'fullfilename' ist die Beschreibung auch 'Gets/Sets the fully...' Jedoch bekommen ich beim setzen des fullfilename eine Fehlermeldung von Inventor. Hat jemand eine Idee wie ich ansonsten die Links austauschen kann ? Gruß Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
TSch Mitglied CAD/PDM Administrator

Beiträge: 102 Registriert: 26.07.2002 Sei frohgemut bei allen Dienstobliegenheiten !
|
erstellt am: 03. Dez. 2004 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ChristianS
Hi Christian, schau mal in die Hilfe, da gibts ein Beispiel. Ich werf das einfach mal hier rein  Aber : Voooorsicht, funzt nur mit Apprentice Server !!!! Private Sub ChangeReferenceSample() Dim oApprentice As New ApprenticeServerComponent ' Open a document. Dim oDoc As ApprenticeServerDocument Set oDoc = oApprentice.Open("C:\Temp\Assembly1.iam") ' Iterate through the references looking for a ' reference to a specific file. Dim oRefFileDesc As ReferencedFileDescriptor For Each oRefFileDesc In oDoc.ReferencedFileDescriptors If oRefFileDesc.FullFileName = "C:\Temp\OldPart.ipt" Then ' Replace the reference. Call oRefFileDesc.PutLogicalFileNameUsingFull( _ "C:\Temp\NewPart.ipt") Exit For End If Next ' Set a reference to the FileSaveAs object. Dim oFileSaveAs As FileSaveAs Set oFileSaveAs = oApprentice.FileSaveAs ' Save the assembly. Call oFileSaveAs.AddFileToSave(oDoc, oDoc.FullFileName) Call oFileSaveAs.ExecuteSave End Sub Viel Spaß damit Thomas
------------------ Thomas Sch Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
ChristianS Mitglied Leiter Kundenbetreuung

|
erstellt am: 06. Dez. 2004 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, danke für den Tip. Ich hatte es damit auch schon mal versucht, bin jedoch mit Object Fehlern beim PutLogicalFileNameUsingFull gescheitert. Nach deinem Tip hab ich's dann nochmal versucht. Und es klappt. Mein Fehler war, dass die einzusetzenden Links nicht physikalisch vorhanden waren. (Da die Dateien nicht auf dem Testserver lagen) Zus. hatte ich noch ein Problem mit UNC Pfaden, dieses konnte ich aber umgehen in dem das Dokument nach dem Öffnen im Apprentic Server zuerst einmal gespeichert wird. Danach läuft die Routine dann auch mit UNC Pfaden, die ersetzt werden sollen, fehlerfrei durch (seltsam aber was solls). Danke, 10U4U Gruß Christian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |