| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Trägheitsmoment (1655 mal gelesen)
|
Walker Mitglied

Beiträge: 147 Registriert: 16.07.2001 PDSU - FDSU - PrDSU - Vault Professional smartJobs DELL PRECISION M8600 (Windows 10)
|
erstellt am: 18. Nov. 2004 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi@all, ich möchte aus den iProperties, physikalische Eigenschaften einige Werte automatisch auslesen und benötige dazu die internen Bezeichnungen einiger Eigenschaften. Mir geht es hierbei ganz konkret um die Trägheitsmomente. Kann mir da vielleicht irgendwer im www weiterhelfen? Bin für jeden Hinweis dankbar. ------------------ wff Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Moderator Programmierer

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 17:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walker
Hallo Walker, eine Auswertung aller Properties: Private Sub getProperties() Dim oApp As Inventor.Application Set oApp = ThisApplication Dim oDoc As PartDocument Set oDoc = oApp.ActiveDocument Dim oPropSets As PropertySets Set oPropSets = oDoc.PropertySets Dim oPropSet As PropertySet For Each oPropSet In oPropSets Debug.Print "PROPSET NAME: " & oPropSet.DisplayName Debug.Print "PROPSET INTERNALNAME: " & oPropSet.InternalName For j = 1 To oPropSet.Count Debug.Print oPropSet(j).DisplayName On Error Resume Next Debug.Print oPropSet(j).Value Next j Next oPropSet End Sub Was Du aber gerne haben moechtest, physikalische Eigenschaften, kriegst Du auf diesem Wege nicht raus.
Gruesse,
Paul www.morecam.ch/cad.htm
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
waldi Mitglied Softwerker

|
erstellt am: 19. Nov. 2004 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Walker
Hi, auf der PartComponentDefinition (und bei AssemblyComponentDefinition glaube ich auch) gibt es die Property MassProperties. Da kommst du an die physikalischen Eigenschaften hin. Bevor du die ausliest, solltest du aber mit MassProperties.Accuracy(k_VeryHigh) alles neu berechnen, damit du auch gültige Werte bekommst. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |