| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | Exklusives EDU-Programm für RTX PRO Blackwell, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Skizze wird nicht beendet (616 mal gelesen)
|
sollmue Mitglied Mechatroniker TS
|
erstellt am: 06. Jul. 2004 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo gibt es in VBA einen Befehl oder -kombination, um eine aktive Skizze zu beenden? ich habe ein Programm, welches ein Klötzchen durch Eingabe von Länge, Breite und Höhe erzeugt. Wenn ich die Skizze benutze, welche aktiv ist, wenn ein neues Document (Norm.ipt) erstellt wird, bleibt die Skizze aktiv, obwohl der Body erstellt wurde. Ich muss dann im Dokumentenfenster mit der rechten Maustaste, die Skizze beenden. Das muss doch auch in VBA gehen? oder nicht? Gruss aus dem regnerischen Affoltern Mike Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
yamaha Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 384 Registriert: 19.05.2004 Autocad/Inventor 2022, Windows 10 Pro 64Bit
|
erstellt am: 06. Jul. 2004 19:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sollmue
Hallo Mike, ist das nicht "exitedit" siehe Beispiel Public Sub AddSketch() ' Set a reference to the part component definition. ' This assumes that a part document is active. Dim oCompDef As PartComponentDefinition Set oCompDef = ThisApplication.ActiveDocument.ComponentDefinition ' Get the first face of the model. This sample assumes a simple ' model where at least the first face is a plane. (A box is a good ' test case.) Dim oFace As Face Set oFace = oCompDef.SurfaceBodies.Item(1).Faces.Item(1) ' Create a new sketch. The second argument specifies to include ' the edges of the face in the sketch. Dim oSketch As PlanarSketch Set oSketch = oCompDef.Sketches.Add(oFace, True) ' Change the name. oSketch.Name = "My New Sketch" oSketch.Edit MsgBox ("123") oSketch.ExitEdit End Sub
------------------ Gruß Jörn Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
sollmue Mitglied Mechatroniker TS
|
erstellt am: 07. Jul. 2004 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |