| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Kreis im Raum (886 mal gelesen)
|
_Marwene_ Mitglied
|
erstellt am: 03. Mai. 2004 17:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, Nachdem ich einen Arbeitspunkt im Raum gezeichnet habe, würde ich gerne einen Kreis durch drei 3D Punkte zeichnen. AddByThreePoints erlaubt nur Point2D als Argument. Man müsse also vorher eine Skizze durch die 3 Punkte definieren. Gibt es eine andere Alternative (also ohne eine neue Skizze zu zeichnen) ? Vielen vielen Dank für die Hilfe im voraus Marwene
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
waldi Mitglied Softwerker

|
erstellt am: 04. Mai. 2004 19:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _Marwene_
|
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur

Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004 AMD Athlon Phantom II, 6GB, Nvidia Quadro Pro FX 1800 Inventor Series 10 Mathcad 13+14
|
erstellt am: 16. Mai. 2004 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _Marwene_
Ja, da habe ich mich auch schon drueber gewundert. In anderen CAD Programmen ist es durchaus moeglich, eine Ebene durch 3 Punkte im Raum festzulegen, aber nicht bei AutoCAD. Go figure. M.f.G. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| | Anzeige: | Infos zum Werbeplatz >> | GeoTools CAD APP für Tiefbau, Facility Management, GIS, Vermessung und Kartografie GeoTools is a geo-data application that is useful to view, create, modify, analyze and report on CAD data that is geographic in nature. Useful for GIS data creation, surveying, mapping, facilities management, infrastructure, landscape development, city planning or similar, workflows.
|
|
PaulSchuepbach Moderator Programmierer

|
erstellt am: 16. Mai. 2004 20:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für _Marwene_
|