| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Drawings und die API (731 mal gelesen)
|
b.voslamber Mitglied Ingenieur
 Beiträge: 1 Registriert: 20.02.2004 VB 6, Inventor 8 Prof., Pentium IV 1,4, Windows XP
|
erstellt am: 20. Feb. 2004 18:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich versuche in einem Drawing (IDW) so etwas triviales wie eine Textbox auszulesen (und später zu beschreiben). Schaut man in die Doku zur API , findet sich im Zweig DrawingDocument die Sheets mit den Drawingviews, darunter die Drawingsketches und darin widerum die Textboxes. Wenn ich allerdings in VB den Objektbaum eines DrawingDocumentes als Überwachung hinzufüge, gibt es keinen Eintrag DrawingSketches. Mache ich etwas falsch? In Inventor habe ich im Drawing mit dem Menü Zeichnungskommentar zwei Textboxen eingefügt. Ich erwarte jetzt, diese mit den eben beschriebenen API 's auslesen zu können. Wäre klasse, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Gruß, Bernard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
PaulSchuepbach Moderator Programmierer

|
erstellt am: 20. Feb. 2004 22:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für b.voslamber
|
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |