| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Erkennung des Dokument Typs (790 mal gelesen)
|
Ulr1ch Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 75 Registriert: 18.12.2003 IV9 Windows XPpro Pentium 4 2,4GHz 1,5GB RAM
|
erstellt am: 22. Jan. 2004 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forumianer! Mit Eurer Hilfe hab ich es in den letzten Tagen geschafft verschiedene Makros zu erstellen. Bisher Funktionierten Sie auch alle. Aber plötzlich hab ich ein Problem. Vieleicht kann mir jemand sagen, woran es liegt: Aus den Zeichnungsdateien heraus greife ich auf die Eigenschaften der Assemblies bzw. der Parts zu. Um zu unterscheiden, ob es sich um eine Assembly oder um ein Part handle frage ich mit der Anweisung oDoc.ReferrencedFileDescriptor(1).DocumentType den Dokumenttyp ab. Bisher hatte ich damit keine Probleme, aber heute erkennt er plötzlich den Dokumenttyp nicht mehr (bisher nur in einem Projekt) und liefert als Dokumenttyp "kUnknownDocumentObject". Weis jemand Rat woran das liegen könnte?? Schöne Grüße Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Moderator Programmierer

|
erstellt am: 22. Jan. 2004 16:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulr1ch
|
Ulr1ch Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 75 Registriert: 18.12.2003 IV9 Windows XPpro Pentium 4 2,4GHz 1,5GB RAM
|
erstellt am: 23. Jan. 2004 08:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Paul, ich wollte Dir das Dokument zur Verfügung stellen, dazu hab ich es zuerst an einen anderen Speicherort kopiert, um es zu zippen. Als ich es nochmals testete funktionierte es. Ich hab festgestellt, dass das Problem bei allen Dateien in einem einzigen Projekt auftritt. Also an den Dateien liegt es ja nicht. Kann der Fehler in der Projektdatei versteckt sein? Servus Ulrich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
lbcad Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

|
erstellt am: 25. Feb. 2004 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ulr1ch
Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob es klar geworden ist - oder eben nicht. Ich habe da mal was gemacht, nach dem man immer weiß bei welchem Dokumenttyp was passiert: --->
Das Makro kann man dann immer laufen lassen. Je nach Dokomenttyp macht es dann das richtige.
------------------ Gruß Lothar  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |