Wo bekomme ich die Info her welche Farbe mein Part hat und wie kann ich die dann ändern?? (Wir wollen externe Teile in einer anderen Farbe darstellen !!) *hmmmmm*
Wünsche ALLEN die jetzt noch hier sind eine gute Nacht und allen die es morgen lesen einen guten Morgen...
erstellt am: 27. Sep. 2004 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Evil_Bart
Hallo Andreas,
ich habe es mittels deiner kurzen Anleitung geschafft die Farbe von einem Teil in einer *.ipt Datei zu verändern.
Nun würde ich aber gerne mit meinen VBA-Unkenntnissen einen Schritt weiter gehen und Baugruppen einer Baugruppe einfärben.
Z.B. ich habe die Baugruppe Mensch und würde gerne die Baugruppe Arm blau machen, bzw. natürlich dessen Material ändern. Muss ich dazu alle Teile (Finger, Unterarm) einzeln ansprechen, oder reicht es Baugruppe Arm. Wenn ich das direkt im Inventorfenster mache, kann ich ja auch den Arm anklicken und dessen Farbe einstellen.
Wie muss ich die VBA Datei verändern, oder geht so etwas nicht?
erstellt am: 29. Sep. 2004 08:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Evil_Bart
Du nimmst anstatt des PartDocuments ein AssemblyDocument und da hst du dann auch den RendertStyle. Habs noch nicht mit Baugruppen probiert, sollte aber genauso funktionieren.