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Autor
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Thema: 4 Einzellinien zu Rechteck verbinden (1402 mal gelesen)
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Crash_Master Mitglied Fachinformatiker

 Beiträge: 32 Registriert: 06.10.2003
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erstellt am: 02. Dez. 2003 12:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, folgendes Problem, ich zeichne 4 Linien wie folgt: 0,0 - 5,0 5,0 - 5,5 5,5 - 0,5 0,5 - 0,0 Jetzt sind das ja alles einzelne Linien. Gibt es einen Befehl in Inventor der alle Linien auf der Skizze wenn sich Punkte überschneiden als eine Figur sieht und demnach dann auch zusammenfügt?? Ich hoffe Ihr versteht was ich brauche... Ciao Crash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 11988 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP2....
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erstellt am: 02. Dez. 2003 16:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Crash_Master
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Crash_Master Mitglied Fachinformatiker

 Beiträge: 32 Registriert: 06.10.2003
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erstellt am: 02. Dez. 2003 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, habe rausgefunden, wenn ich die Linien über VBA zeichnen lasse und dann die Skizze editiere, dann habe ich die Möglichkeit die Skizze analysieren zu lassen und überlappende Punkte verbinden zu lassen. Danach habe ich ein wirkliches Rechteck welches ich extrudieren kann. Gibt es diese Funktionalität nicht über die VBA-API ??? Ciao Crash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Moderator Programmierer
   

 Beiträge: 1005 Registriert: 01.10.2003
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erstellt am: 02. Dez. 2003 16:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Crash_Master
Hallo Crasher, schau Dir mal das Beispiel 'Sketch Lines Example' in der API -Hilfe an. Wenn Du naemlich die erste Linen nach Koordinaten ziehst, die Anfangspunkte der folgenden Linen immer auf den Endpunkt der vorhergehenden Line beziehst und den Endpunkt der letzten Linie auf den Anfangspunkt der erstenm Linie setzt, hast Du eni geschlossenes Profil fuer die Extrusion. Kernpunkt ist: Dim oLines(1 To 3) As SketchLine
Set oLines(1) = oSketch.SketchLines.AddByTwoPoints(oTransGeom.CreatePoint2d(0, 0), oTransGeom.CreatePoint2d(4, 0)) Set oLines(2) = oSketch.SketchLines.AddByTwoPoints(oLines(1).EndSketchPoint, oTransGeom.CreatePoint2d(2, 3)) Set oLines(3) = oSketch.SketchLines.AddByTwoPoints(oLines(2).EndSketchPoint, oLines(1).StartSketchPoint) Gruesse, Paul www.morecam.ch/cad.htm Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Crash_Master Mitglied Fachinformatiker

 Beiträge: 32 Registriert: 06.10.2003
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erstellt am: 03. Dez. 2003 10:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn ich es so mache ist das klar, dann muß ich allerdings meine einzelnen Linien-Objekte die ich durch meine Klassenhirarchie bekomme extra nochmal analysieren um sie so einzufügen. Den Weg wollte ich eigentlich verhindern, weil es doch einiges an Implementationsaufwand bedeutet. Deswegen wollte ich irgendwie die "Skizze analysieren" Funktion "emulieren" um eben auch einzeln gezeichnete Linien zu einem Profil zusammenfügen zu können. Ciao Crash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

 Beiträge: 11988 Registriert: 28.05.2002 Trau keiner Diva unter SP2....
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erstellt am: 03. Dez. 2003 14:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Crash_Master
Hallo Crasher. Du (bzw. dein Programm) mußt doch wissen, welche Linien verbunden werden sollen. Also kannst Du doch gleich die Linien entsprechend in der richtigen Reihenfolge zeichnen. Wenn das nicht möglich ist, dann mußt Du die zusammengehörigen Linienenden eben mit Skizzenabhängigkeiten zusammenknibbern. Die Funktion "Skizze analysieren" ist IMHO nur ein Hilfsmittel, um importierte Daten einigermaßen in den Griff zu bekommen. Gruß Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Crash_Master Mitglied Fachinformatiker

 Beiträge: 32 Registriert: 06.10.2003
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erstellt am: 03. Dez. 2003 14:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, Sicher, wenn ich es noch dazu implementiere, dann wissen die Linien wer zusammengehört. *ggg*. Nur das wollte ich ja eben durch den entstehenden Implementationsaufwand verhindern zu implementieren. Handelt sich ja nicht nur um Linien später, sondern auch um andere geometrische Figuren, welche dann mit rein spielen können. Ciao Crash Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |