Sub test() Dim oDoc As Document Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument oDoc.ComponentDefinition.Parameters.ParameterTables(1).FileName= "neue Tabelle" End Sub
den Link einer Exceltabelle editiere werden die Parameter auch umgesetzt. Im Browser bleibt aber der alte Link ! Wie kann ich den Link im Browser anpassen ? Ist zwar nur Kosmetik weil die Parameter sich auf die neue Tabelle beziehen, aber ich hätte schon gerne den richtigen Namen im Browser stehen.
Vielen Dank !
Gruss der Pelikan
[Diese Nachricht wurde von Pelikan am 14. August 2003 editiert.]
erstellt am: 14. Aug. 2003 16:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Pelikan
Hi Pelikan,
ich würde es so machen:
Code:
Public Sub Test_Excel() Dim oDoc as Document Set oDoc = ThisApplication.ActiveDocument oDoc.ComponentDefinition.Parameters.ParameterTables.Item(1).Delete oDoc.ComponentDefinition.Parameters.ParameterTables.AddExcelTable "C:\temp\Mappe2.xls", "A1", True oDoc.Update End Sub
Hi daywa1k3r 10 Units für die Antwort. Es gibt allerdings ein kleines Problem bei Deiner Lösung: Wenn ich den Excel Link lösche, werden benutzte Parameter zu Benutzerparameter. Damit kann ich die Parameter nicht mehr durch die neue Tabelle steuern. Beim ändern des Pfades passiert das nicht. Nur der Link im Browser wird nicht geändert.