| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: iLogic für alle ipt im iam auslösen (3910 / mal gelesen)
|
dieLocke Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 118 Registriert: 07.03.2007 Windows 10 Enterprise 32GB RAM Nvidia Quadro P2000 Inv Professional 2022
|
erstellt am: 17. Jul. 2025 11:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe ein iLogic erstellt, welches mir iProperties erzeugt (diese benötige ich im Bauteil). Dieses iLogic wird durch den Ereignisauslöser im Bauteil vor dem Speichern des Dokumentes ausgeführt. Nun habe ich Baugruppen mit 20-100 verschiedenen Bauteilen. Ist es möglich, dieses iLogic in jedem dieser Bauteile in der iam auszuführen, ohne dass ich diese ipt's einzeln öffnen muss? ------------------ Gruß M.S., die Locke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik, Master Eng. IT-Security & Forensic

Beiträge: 2876 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 17. Jul. 2025 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dieLocke
Moin Ich nehme an, die iPropregel ist eine externe Regel? Dann eine neue externe Regel erstellen, Code einfügen und in der Baugruppe starten. Auf die üblichen Plausis und Vorprüfungen hab ich verzichtet. Code:
Dim oDoc As Document For Each oDoc In ThisDoc.Document.AllReferencedDocuments If oDoc.DocumentType=DocumentTypeEnum.kPartDocumentObject Then iLogicVb.Automation.RunExternalRule(oDoc, "der-Name-deiner-iProp-Regel") End If Next
EDIT: Wenn du deine Baugruppe speicherst und darin enthaltene Bauteile auch gespeichert werden müssen, löst dein Trigger deine Regel aus. Meine Regel ist nur für das initiale Erstellen/Nachpflegen der iProps in einer bestehenden Baugruppe sinnvoll. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
dieLocke Mitglied Konstrukteurin

Beiträge: 118 Registriert: 07.03.2007 Windows 10 Enterprise 32GB RAM Nvidia Quadro P2000 Inv Professional 2022
|
erstellt am: 17. Jul. 2025 14:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|