Hallo.
Für die Drehung habe ich mich jetzt entschieden, dass meine Konstrukteure vorerst das Skizzensymbol, wenn sie es gedreht haben möchten, nach dem Platzieren manuell drehen müssen.
ABER:
Für einen ähnlichen Fall würde ich gerne Skizzensymbole mit Führungslinie 'an den Mauszeiger kleben'. In dem Inventor-Tool "Skizzensymbol einfügen" ist das ebenfalls kein Problem. Hierfür gibt es die Checkboxen "Führungsline" sowie "Sichtbar". Mit meinem Inventor 2021 habe ich allerdings wie für die Drehnung keine Option gefunden, dies automatisiert zu aktivieren.
Bei meiner Recherche bin ich aber auf folgenden Link gestoßen: https://help.autodesk.com/view/INVNTOR/2024/ENU/?guid=PostPrivateEventSample_Sample
Heißt das, dass ich, sobald wir in den Sommerferien endlich auf 2024 updaten, das mittels dem kBooleanEvent aktivieren kann?
Wenn ja: Wie heißt diese Eigenschaft, dass ich sie in die NameValueMap packen kann?
Evtl. geht mit der Überarbeitung des PostPrivateEvents von Autodesk dann auch die Übergabe von Drehnung und Skalierung?
Wenn schon jemand hiermit Erfahrung hiermit gesammelt hat, wäre ich über dessen Erfahrungen und/oder einen Codeschnipsel sehr dankbar:-)
Gruß
DerBrain87
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP