Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Linux
  Kanotix im vmplayer - Internet

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kanotix im vmplayer - Internet (814 mal gelesen)
involiver
Mitglied
Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von involiver an!   Senden Sie eine Private Message an involiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für involiver

Beiträge: 19
Registriert: 21.04.2006

erstellt am: 12. Mai. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


kanotix.GIF

 
Tagchen,

habe linux-Kanotix im vmplayer laufen und
konnte bis 10.05.06 ins Internet (surfen).
Seit gestern geht nichts mehr.(siehe Anhang)
Wer kann mir weiterhelfen?

Gruss Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

Gentoo Linux 2.6.17-gentoo-r7
CAD: CATIA V5

erstellt am: 12. Mai. 2006 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo involiver,

ich kann auch nur raten 

- kannst du aus der konsole raus-pingen ?

- läuft der vmplayer unter linux oder windows ?

- kannst du aus dem vmplayer auf dein Netz/Wirtsystem zugreifen ?

- wie gehst du ins Internet ? Router/DHCP ?

- kommst Du von Deinem Hauptsystem ins Netz/Internet ?

- was hat sich in der Konfiguration seit dem 10.05. geändert ?

ich selber habe recht wenig Erfahrung mit dem vmplayer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da eine zeitliche Einschränkung eingebaut ist..

hoffe Du kommst ein bischen weiter damit..

gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 12. Mai. 2006 20:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe auch noch ne Idee.

Es könnte sein, daß die Nameserver, die von deinem System verwendet werden, nicht mehr existieren. Das kann dann passieren, wenn die Datei /etc/resolv.conf schreibgeschützt ist und die beiden darin befindlichen Nameserver vom Provider durch andere ersetzt worden sind. Normalerweise wird die Datei bei jeder Einwahl erneuert...

Wichtig ist es jetzt, mit "ping" zu versuchen, einen Rechner im Internet, dessen IP bekannt ist zu erreichen.

Leider kenne auch ich mich mit VMWare nicht aus. Ich ziehe Linux "natur" vor.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

Gentoo Linux 2.6.17-gentoo-r7
CAD: CATIA V5

erstellt am: 12. Mai. 2006 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
Leider kenne auch ich mich mit VMWare nicht aus. Ich ziehe Linux "natur" vor.

hehe...und das aus gutem Grund 


gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 13. Mai. 2006 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@predy: es könnnen da aber auch Probleme mit dem Internet auftreten.
Die von mir gebrachte Möglichkeit habe ich selber erlebt (hatte mich zwei Tage gekostet, bis ich dahinter kam).

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

Gentoo Linux 2.6.17-gentoo-r7
CAD: CATIA V5

erstellt am: 14. Mai. 2006 02:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo CEROG,

wem sagst Du das. Ich kann mich noch an Zeiten Erinnern, als ich die Fritz-DSL-Karte unter Redhat zum laufen bringen wollte, hat mich einige Tage Forenlesen und Gefrickel gekostet...(kommt leider hin und wieder vor, dass Hardware nur unzureichend unterstützt wird...hat schon jemand versucht einen Scanner einzurichten...ist jedesmal spassig )

Aber ich meinte das eher in Bezug zu Vmware im Sinne von: "Ein Linux muss frei sein, und möchte nicht eingesperrt sein" 

gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

involiver
Mitglied
Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von involiver an!   Senden Sie eine Private Message an involiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für involiver

Beiträge: 19
Registriert: 21.04.2006

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

An alle forum-user,

das Problem mit den Internet habe ich beseitigen können.

DANKE an alle, die helfen wollten!

Gruss Oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

Gentoo Linux 2.6.17-gentoo-r7
CAD: CATIA V5

erstellt am: 16. Mai. 2006 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

...und was war das Problem?...würd mich auch interessieren falss ich mal vor einem ähnlichen Problem stehe...

gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

involiver
Mitglied
Techniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von involiver an!   Senden Sie eine Private Message an involiver  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für involiver

Beiträge: 19
Registriert: 21.04.2006

erstellt am: 17. Mai. 2006 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo predy,

meine "dumme" eumex-704lan hat sich auf den urzustand gestellt.
Habe dies erst später bemerkt. nochmals soory an alle.

gruss oliver

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 17. Mai. 2006 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo involiver,

das ist kein Problem.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Inoffizielle Linux-Hilfeseite
Meine Firma

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

Gentoo Linux 2.6.17-gentoo-r7
CAD: CATIA V5

erstellt am: 17. Mai. 2006 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für involiver 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo involiver,

passiert mir auch oft...bei Problemen geht man gleich immer vom Schlimmsten aus...wenn man aber entdeckt, dass es letztendlich ne Kleinigkeit war, ist man dann doch froh....

gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz