Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Linux
  Info: Koroaa XGL LiveCD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Info: Koroaa XGL LiveCD (2074 mal gelesen)
predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

Gentoo Linux 2.6.17-gentoo-r7
CAD: CATIA V5

erstellt am: 28. Apr. 2006 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hier ist ja nun wirklich nicht viel los, da dachte ich ich poste mal ne Info.
http://kororaa.org/static.php?page=static060318-181203

Es handelt sich hierbei um eine auf gentoo-basierende Live CD, die bereits mit Novells XGL-Technologie http://de.wikipedia.org/wiki/Xgl  aufwarten kann.

Jeder der eine 3D-Karte hat, sollte sich das Ding anschauen. Es macht einfach nur spass. Dadurch, dass es ja eine Live-CD ist, kann man sich das Ganze, ohne die Gefahr" sein System zu zerschiessen, anschauen und ausprobieren.

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Vista kann kommen, wir sind vorbereitet   

gruss

predy

Das muss natürlich Kororaa heissen 

[Diese Nachricht wurde von predy am 29. Apr. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

Gentoo Linux 2.6.17-gentoo-r7
CAD: CATIA V5

erstellt am: 09. Mai. 2006 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hmm...126 Views und kein Komentar ??

war denn niemand mutig 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater


Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Beiträge: 1487
Registriert: 17.03.2001

erstellt am: 13. Mai. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für predy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

meine Grafikkarte wird leider nicht unterstützt, d.h. nur "normaler" X-Server als Ergebnis. Schade...
<-- siehe links

------------------
Grüße,
Christian Willmann
---

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

Gentoo Linux 2.6.17-gentoo-r7
CAD: CATIA V5

erstellt am: 15. Mai. 2006 01:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi,

heißt das, deine Karte wird generell nicht vom Nvidiatreiber unterstützt, oder läuft sie nur mit XGL nicht?

gruss

predy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mitch79
Mitglied
Admin

Sehen Sie sich das Profil von mitch79 an!   Senden Sie eine Private Message an mitch79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mitch79

Beiträge: 8
Registriert: 08.07.2005

Software:
Pro/E 2001 WW 2003160
Wildfire2 M190
Power Mill 4.5
XP Pro SP2
Hardware:
Dell Precision 670
2x Xeon4 3,6 GHZ EM64T
2 GB Ram
NV Quadro FX 3500

erstellt am: 20. Mai. 2006 22:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für predy 10 Unities + Antwort hilfreich

tach zusammen, hi predy 

hab grad das korodingens grad mal getestet...

laeuft auf meinem laptop richtig schoen fluessig (p4-m 3,06ghz, 512 mb ram, gf fx 5350go)

nur die wabbeligen gummi-fenster.. irgendwie komisch...
aber das konnte meine sgi personal iris 4d/35 1989 schon.. allerdings war da einfach der framebuffer zu langsam   

was ich aber vermisse, sind ein paar opengl-demos.. wuerd mich doch mal interessieren, was man mit ner gut optimierten config aus der hw alles rausholen kann.

aber alles in allem n sehr schnuckeliges system, kann ich nur jedem windows- und suse-user empfehlen 

bis denne..

gruss
micha

------------------
Gott kann alles...
... aber root kanns ändern ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

predy
Mitglied
Industriedesigner


Sehen Sie sich das Profil von predy an!   Senden Sie eine Private Message an predy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für predy

Beiträge: 777
Registriert: 05.07.2003

Gentoo Linux 2.6.17-gentoo-r7
CAD: CATIA V5

erstellt am: 22. Mai. 2006 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz