Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Linux
  Fax

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fax (700 mal gelesen)
Hakim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hakim an!   Senden Sie eine Private Message an Hakim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hakim

Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2005

erstellt am: 07. Apr. 2005 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@alle,
ich kann leide aus dem Benutzerhandbuch nicht schlau werden, ob ich unter Suse Linux 9.2 Faxe auch mit der Netzwerkkarte über DSL-Modem verschicken kann. Das ist für mich deshalb interessant, weil ich dann die ISDN-Karte nicht mehr benötige.
Wer weißt nähres darüber?
Gruß Hakim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 07. Apr. 2005 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hakim 10 Unities + Antwort hilfreich

Imo funktioniert das technisch nicht. Für den Empfang fehlt bei DSL die Wählnummer, für den Versand fehlt der DSL-Technik die Möglichkeit, Nummern anwählen zu können. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es online-Dienste gibt, die einem diese Funktionalität bieten (Schließt natürlich nicht aus, dass Suse u.U. Software beiliegt, die einem dies erleichtert).

Ansonsten musst Du Netzwerkkarte für schnelles DSL und ISDN/Modem für's Faxen parallel betreiben.

Nachtrag: web.de bietet offensichtlich diese Funktionalität, allerdings für das Versenden nicht kostenlos  . http://freemail.web.de/home/webde_freemail.htm?mc=hp@fm.freemail@home#

------------------
.o.

[Diese Nachricht wurde von ole am 07. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hakim
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hakim an!   Senden Sie eine Private Message an Hakim  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hakim

Beiträge: 17
Registriert: 09.03.2005

erstellt am: 08. Apr. 2005 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ole,
dann werde ich wohl dabei bleiben. Kannst DU mir aber vielleicht sagen, was man mit den Warnhinweisen macht, die beim Hochfahren der Rechner auftauchen? Z.Bsp. diese: "Warning for mandatory device" und dann ein paar  Zahlen dahinter. Soll ich sie ignorieren? Ich werde mich freuen, wenn ich weiß, was da los ist un wie ich mich verhalten soll. Dazu kommt, dass Linux nicht bei jedem Hochfahren meine kabellosen Maus und Tastatur erkennt. Mal ja mal nicht, wozu er Lust hat.
Gruß Hakim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz