| | |  | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Fax (926 mal gelesen)
|
Hakim Mitglied

|
erstellt am: 07. Apr. 2005 20:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@alle, ich kann leide aus dem Benutzerhandbuch nicht schlau werden, ob ich unter Suse Linux 9.2 Faxe auch mit der Netzwerkkarte über DSL-Modem verschicken kann. Das ist für mich deshalb interessant, weil ich dann die ISDN-Karte nicht mehr benötige. Wer weißt nähres darüber? Gruß Hakim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 486 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 07. Apr. 2005 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hakim
Imo funktioniert das technisch nicht. Für den Empfang fehlt bei DSL die Wählnummer, für den Versand fehlt der DSL-Technik die Möglichkeit, Nummern anwählen zu können. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es online-Dienste gibt, die einem diese Funktionalität bieten (Schließt natürlich nicht aus, dass Suse u.U. Software beiliegt, die einem dies erleichtert). Ansonsten musst Du Netzwerkkarte für schnelles DSL und ISDN/Modem für's Faxen parallel betreiben. Nachtrag: web.de bietet offensichtlich diese Funktionalität, allerdings für das Versenden nicht kostenlos . http://freemail.web.de/home/webde_freemail.htm?mc=hp@fm.freemail@home# ------------------ .o. [Diese Nachricht wurde von ole am 07. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hakim Mitglied

|
erstellt am: 08. Apr. 2005 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke Ole, dann werde ich wohl dabei bleiben. Kannst DU mir aber vielleicht sagen, was man mit den Warnhinweisen macht, die beim Hochfahren der Rechner auftauchen? Z.Bsp. diese: "Warning for mandatory device" und dann ein paar Zahlen dahinter. Soll ich sie ignorieren? Ich werde mich freuen, wenn ich weiß, was da los ist un wie ich mich verhalten soll. Dazu kommt, dass Linux nicht bei jedem Hochfahren meine kabellosen Maus und Tastatur erkennt. Mal ja mal nicht, wozu er Lust hat. Gruß Hakim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |