Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Linux
  DVD brennen zugrosse file

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  DVD brennen zugrosse file (1138 mal gelesen)
michelangelo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michelangelo an!   Senden Sie eine Private Message an michelangelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michelangelo

Beiträge: 158
Registriert: 08.04.2004

Win XP, ACAD 2002 ExpressTool vom ACAD 2000

erstellt am: 15. Jul. 2004 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe ausser einen kleiner bereich für linux (Suse 9.0)alles FAT32 partitionen. ich habe in dual system (das nervige Windows2000). wein ich eine dvd brennen möchte bricht er immer bei ungefähr 2GB ab. mir wurde gesagt das man auf FAT32-partionen keine grösseren dateien als 2GB speichern kann. ist das war? und wie kann ich meine dvd trotzdem brennen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von  an!

Beiträge: 4755
Registriert: 27.09.2000

Dell precision M4300, 4GB Arbeitsspeicher
NVidia FX360M
Windows XP professional SP3
CATIA V5 R16SP9, R17SP8, R18SP8, R19SP6
Adobe Acrobat 8
Linux: Ubuntu 8.04LTS

erstellt am: 15. Jul. 2004 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michelangelo,

eins vorweg:
Ich hab von Windows-Dateisystemen nicht allzuviel Ahnung.

Deshalb habe ich mal etwas im Netz gestöbert.

Dabei fand ich dies:

Zitat:

FAT32
FAT32 is the latest file system shipped with the second release of Windows 95 (Win95 OSR2) and is currently used by Windows 98. The only operating system that can read a FAT32 partition natively is the newer version of Windows 95 and Windows 98; however, add-on utilities are available for Windows NT and LINUX systems to read FAT32 partitions.

FAT32 has a partition limitation of 4 TB and a maximum file size of 4 TB. You can have an unlimited number of files in the root directory and in a non-root directory. FAT32 supports both the 8.3 and long file naming systems. The FAT32 file system also has a more intelligent sector storage scheme that uses disk space more efficiently.


Quelle: http://www.windowsitlibrary.com/Content/175/07/2.html

Demnach sollte es eigentlich gehen. Möglicherweise kann dein Brennprogramm nur Dateien kleiner 2GB verarbeiten. Wenn ich dazu näheres Weiß, könnte ich mich da schlau machen.

Achso, unter welchem Betriebssystem versuchst du die DVDs zu brennen?

Viele Grüße,

CEROG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

savayar
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

Beiträge: 122
Registriert: 23.08.2001

erstellt am: 16. Jul. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

also ich habe in hinsicht auf FAT32 keine guten erfahrungen mit großen Dateien gehabt, ihc mußte sogar mal eine komplette partition neu erstellen auf der ein bekannter zwei dateien mit etwa 2,4 GB hatte, weil sich das ganze nicht mehr wie erwartet verhielt....

ich bin also bei den 4TB etwas skeptisch was FAT32 angeht....

möglichkeit 1:
du machst eine partition mit NTFS und brennst von der aus deine DVD,
NTFS kann man inzwischen auch recht gut unter Linux lesen, schreiben
war soweit ich weiß noch ein wenig heikel.

möglichkeit 2:
Du brennst die DVD unter linux von einem ext2/ext3/reiserfs dateisystem.

gruß

sava

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz