| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Systemabstürze Inventor (1356 mal gelesen)
|
F.Classen Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Nov. 2005 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wir verwenden IV6 und haben mit 2 bis 3 Abstürzen am Tag zu kämpfen. Ist das ein Problem von Inventor allgemein, oder nur von IV6?. Bringt IV10 wesentliche Besserung? Wir verwenden mehrere Arbeitsplätze an einem Server. Hat jemand die gleichen Probleme? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.Classen Mitglied Konstrukteur
|
erstellt am: 29. Nov. 2005 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

|
erstellt am: 29. Nov. 2005 16:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.Classen
Hallo F.Classen, sei begrüßt im WBF. Du lieferst in deinem Beitrag einfach zu wenige Systemdaten, um eine vernünftige Antwort zu geben. Grundsätzlich läuft auch der Inventor 6 recht stabil, 2-3 Abstürze am Tag sind IMHO  zuviel. Aber wichtig zur Problemanalyse sind Eckdaten zum System und zur Software: Beispiel: "Wir betreiben Inventor 6 augf einem Pentium III mit 256 MB Speicher. Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 5200 FX mit Treiber Version 61.72. Servicepacks für Inventor 6 sind alle installiert. Betriebsystem ist Windows XP Pro SP2. Die Abstürze kommen immer mit der Meldung ... bzw. immer wenn ich die Funktion ... in einer Baugruppe aufrufe." Da könnte man vielleicht schon mal ein paar Hinweise zur Fehlersuche geben. ------------------ Mit freundlichem Gruß
Udo Hübner [Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 29. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 30. Nov. 2005 12:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.Classen
ansonsten: Falsches Forum, aber nur ein bißchen  Versuch´s mal da: inventor.cad.de Aus meiner Erinnerung kann ich eigentlich sagen das IV6 rel. stabil war. Zumindest dtabiler als 5.0 Ich tippe auf Systemprobleme oder EBCAK.  lg Mathias ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Jürgen Kronas Moderator AE CAD

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 10:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für F.Classen
Hallo Inventor 6 ist doch schon etwas her.... Ich denk das ist ungefähr so, als wenn mich jemand fragt " ich habe mit Windows Nt 3.5 Probleme.... Ist Windows XP besser ? Nicht nur die Software auch die Hardware hat sich weiterentwickelt und passt nicht mehr zusammen. Gruß Jürgen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |