Hallo zusammen,
mir fehlt ein wenig das Vorstellungsvermögen, meinen Wunsch umzusetzen:
Ich habe ein .py Script mit parametrischer Definition, das ich händisch in die GUI eingebe und das mir die .inp-Dateien ins WD schreibt. Zudem lasse ich die .bat-Datei schreiben, die die erstellten .inp-Dateien abruft mit dem Zusatz "interactive".
Die Reihenfolge lautet immer:
-Beulen.inp, Berechnet ersten Beulmodus
-Eigenspannungen.inp, liest Beulmodus als Imperfektion ein und berechnet einen Eigenspannungszustand
-Traglast.inp. liest -Eigenspannungen.odb als Predefined Field und -Beulen.odb als Imperfektion ein und rechnet weiter.
Händisch funktioniert diese Reihenfolge, über das .bat File kommt die Fehlermeldung "-Eigenspannungen.odb kann nicht gefunden werden".
Es scheint mir also, dass trotz "interactive" die .odb nicht richtig abgespeichert ist und er das File deshalb nicht findet..
Hat jemand dazu eine nette Alternative? WaitforCompletion() gäbe es natürlich, macht aber bei einer parametrischen Erzeugung der .inp Dateien nicht so viel Sinn, weil dann mein Python-File so lange darin hängt und beim Absturz womöglich nicht bis zum Schluss ausgeführt wurde.
Besten Dank und schöne vorweihnachtliche Grüße
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP