Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Abaqus-Skript zum Extrahieren von Stress entlang des Pfads

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Abaqus-Skript zum Extrahieren von Stress entlang des Pfads (385 mal gelesen)
pinkey
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von pinkey an!   Senden Sie eine Private Message an pinkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pinkey

Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2021

erstellt am: 24. Jun. 2021 23:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe mein Skript, um Stress entlang des Pfads von meinen mehreren Odbs zu finden und die Textdatei zu speichern. Wenn ich diesen Code ausführe, bekomme ich 'VisError: Es konnten keine Ergebnisse für die xy-Datenextraktion aus dem Pfad gefunden werden'. Was macht das Falsche? Bitte helfen mir.

Code:
import odbAccess
from abaqus import *
from abaqusConstants import *
from viewerModules import *
from driverUtils import executeOnCaeStartup

l1 = [200.0,200.0,200.0,200.0,200.0]
Y_coord=0.0
Z_coord=0.0

odb_names = ['job-1.odb','job-2.odb','job-3.odb','job-4.odb','job-5.odb']          
viewp = session.currentViewportName
viewport = session.viewports[viewp]
viewport.makeCurrent()
viewport.maximize()

for i in range(len(l1)):     
    session.Path(name='Path-1-Bottom-Upper-Side_%d'%(i+1), type=POINT_LIST, expression=
    ((l1[i],Y_coord,Z_coord), (l1[i]/2,Y_coord,Z_coord),))

odbs = [1]*len(odb_names);
for s,odb_name in enumerate(odb_names):
print('\n\nlooping for %s ODB...'%odb_name)
odbs[s] = session.openOdb(name=odb_name)


for i in range(len(l1)):
        viewport.setValues(displayedObject=odbs[s])
viewport.odbDisplay.display.setValues(plotState=(DEFORMED,))

viewport.odbDisplay.setPrimaryVariable(variableLabel='S',
outputPosition=INTEGRATION_POINT, refinement=(COMPONENT,'S33'))

pth = session.paths['Path-1-Bottom-Upper-Side_%d'%(i+1)]

xy1 = session.XYDataFromPath(name='xy_data_%d'%(i+1),path=pth, includeIntersections=True,
pathStyle=PATH_POINTS, shape=UNDEFORMED,labelType=TRUE_DISTANCE_Z)

x0 = session.xyDataObjects['xy_data_%d'%(i+1)]
session.writeXYReport(fileName='%s.txt'%odb_names, xyData=(x0, ))


[Diese Nachricht wurde von pinkey am 24. Jun. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von pinkey am 25. Jun. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von pinkey am 25. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 11780
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 25. Jun. 2021 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pinkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus pinkey

Das hört sich für mich danach an, dass die Einrückung in der Zeile nicht richtig gesetzt wurde (Phyton verwendet Einrückungen zur Strukturierung (zB Zeilen einer For-Schleife))

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pinkey
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von pinkey an!   Senden Sie eine Private Message an pinkey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pinkey

Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2021

erstellt am: 25. Jun. 2021 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,Danke.Aber es sollte richtig funktionieren. ni Ahnung warum es nein ist.Wenn ich ein wenig ändere, dann gibt mir "VisError: Es konnten keine Ergebnisse für die xy-Datenextraktion aus dem Pfad gefunden werden", da der definierte Pfad in der Sitzung für bestimmte odbs nicht gefunden werden kann.  

[Diese Nachricht wurde von pinkey am 25. Jun. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 25. Jun. 2021 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pinkey 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich klingt die Meldung so, als ob der Pfad nicht durch die Struktur  geht und somit keine Ergebnisse entlang des Pfades gefunden wurden.


Noch ein prinzipieller Hinweis zu Scripting-Fragen:
Es ist nur bedingt möglich "Warum geht das nicht?"-Fragen zu beantworten, wenn man nur den Code sieht. Wenn möglich sollte man das Problem eingrenzen und an einem einfachen Beispiel reproduzieren. Das Modell und den Code könnte man dann mit der Frage bereitstellen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz