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Autor Thema:   Abaqus Parts (435 mal gelesen)
  
Die Gewinne der Zukunft werden mit intelligenten, autonomen Elektrofahrzeugen eingefahren. (3DEXPERIENCE)
stonehentsch
Mitglied



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Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2020

erstellt am: 22. Mrz. 2020 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ist es moeglich, ein Part zu erstellen, welches  nur aus einem Knotenpunkt (Node) besteht? Ich will diesen Knoten fuer den Befehl MPC SLIDER verwenden. So eine Art Punktmasse quasi. 

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femchen
Mitglied
wiss. MA


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Beiträge: 166
Registriert: 25.06.2009

erstellt am: 23. Mrz. 2020 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonehentsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Klar geht das. Einfach als "Shape" des Parts "Point" auswählen.

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Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



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Beiträge: 3393
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 23. Mrz. 2020 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonehentsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich ist sowas nicht nötig. Du kannst im Interaction-Module einen Reference Point erstellen und diesen dafür verwenden.

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Airfox
Mitglied
Student


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Beiträge: 62
Registriert: 16.09.2015

erstellt am: 01. Mai. 2020 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stonehentsch 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist zwar schon etwas her, aber im Interaction Bereich hast du wenn du oben in der Leiste auf "Special" klickst direkt die Möglichkeit eine Punktmasse "Inertia" hinzuzufügen. Wichtig hierbei, jeder Punkt hat die von dir angegebene Masse in Form deines Einheitensystems.

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stonehentsch
Mitglied



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Beiträge: 10
Registriert: 29.01.2020

erstellt am: 12. Mai. 2020 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank fuer die Antworten,

der Befehl MPC SLIDER benoetigt aber einen meshbaren Knoten und ein Referenzpunkt hat ja keine stofflichen Eigenschaften, oder irre ich mich hier

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