Hallo,
ich habe in Abaqus ein Modell erstellt, genauer eine Brettsperrholzplatte, um ein 4-Punkt-Biegeversuch zu simulieren.
Als Lasteinleitungsplatten und Auflagerplatten habe ich 3D Discrete Rigid benutzt. Um diese Platten dann der Assembly hinzufügen zu können habe ich das Part wie folgt verändert: Shape > Shell > From Solid.
Um erst mal die Simulation zu testen habe ich einfach eine Last über ein Referenz Punkt in die beiden Platten eingeleitet. Später soll das ganze über eine Wegreferenz ablaufen.
Bei der Simulation bekomme ich dann allerdings folgende Fehlermeldungen:
Unknown assembly node set SET-BC-LEFT
Unknown assembly node set SET-BC-RIGHT
Diese beiden Fehlermeldungen betreffen die Auflagerbereiche (Linienauflager), welche ich unterhalb die Auflagerplatten gesetzt habe.
Weitere Fehlermeldungen betreffen die Flächen, die ich definiert habe um die Lasteinleitungsplatten und Auflagerplatten durch "SRUFACE_TO_SURFACE" miteinander zu koppeln.
THE MASTER SURFACE ASSEMBLY_FP_l-CLT Surface DOES NOT EXIST
THE MASTER SURFACE ASSEMBLY_FP_r-CLT Surface DOES NOT EXIST
THE MASTER SURFACE ASSEMBLY_SP_l-CLT Surface DOES NOT EXIST
THE MASTER SURFACE ASSEMBLY_SP_r-CLT Surface DOES NOT EXIST
Noch als Zusatz: Ich habe das ganze über Python in objektorientierter Form gemacht.
In Abaqus kann ich die Fehlermeldungen nicht so recht nachvollziehen, weil die Dinge, die nicht existieren sollen, alle vorhanden sind.
Ich gehe davon aus dass es an den Discret Rigid Parts liegen könnte? Habe ich da etwas nicht beachtet? Habe diese unmeshed gelassen...daran liegt es aber glaub ich nicht oder?
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Gruß
Ferrago
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP