Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Key Error Abaqus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Key Error Abaqus (1496 mal gelesen)
Manuel89Kunzler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manuel89Kunzler an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel89Kunzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel89Kunzler

Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2019

erstellt am: 05. Jul. 2019 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Screenshotfrom2019-07-0516-19-14.png

 
Hallo alle miteinander

ich habe mir in Abaqus ein Modell erstellt und möchte nun eine Parameterstudie machen
hierfür habe ich mir ein Python skript geschrieben, welches mit Hilfe einer While schleife die Jobs ausführt etc.

Nun folgendes Problem:
Nach ausführen und erledigen des Jobs sucht mein Skript aus dem erstellten ODB file die daten die ich haben möchte

Abaqus zeigt mir allerdings einen KEY ERROR an, was bedeuten würde, dass das odb file nicht exisitern würde
dies ist jedoch nicht der fall, das odb file wird wie gewünscht erzeugt

Hier der Key error:

File "/fibus/fs0/1a/crp2313/MeshDelete.py", line 51, in mesh_param_study
    odbfile = session.odbs['/fibus/fs0/1a/crp2313/test']
KeyError: /fibus/fs0/1a/crp2313/test

ich habe bereits versucht alles nur in der voreingestellten work directory auszuführen aber auch hier hatte ich keinen erfolgt
kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

vielen Dank

beste grüße
Manu

[Diese Nachricht wurde von Manuel89Kunzler am 05. Jul. 2019 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 07. Jul. 2019 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel89Kunzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Fehlt da nicht vorher ein openOdb()?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel89Kunzler
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Manuel89Kunzler an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel89Kunzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel89Kunzler

Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2019

erstellt am: 08. Jul. 2019 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


code.png

 
Hallo Mustaine,

vielen Dank für die schnelle Antwort jetzt hat es funktioniert

ich habe leider noch ein weiteres Problem: ich versuche die Koordinatenverschiebung mit Hilfe von xyDataListFromField
aus der odb auszulesen, bekomme aber immer folgenen fehler:
VisError: No xy data was extracted using the provided options.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 09. Jul. 2019 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel89Kunzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur anhand des Bildes kann ich nicht sagen was das Problem ist. Erstell' ein kleines Beispiel mit passendem Code und hänge beides an einen Post. Dann kann ich es mal testen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mefh
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Mefh an!   Senden Sie eine Private Message an Mefh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mefh

Beiträge: 45
Registriert: 04.03.2015

erstellt am: 10. Jul. 2019 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel89Kunzler 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei nodePick fehlt was
(nodePick: A sequence of tuples of the form [part name, entity count, machine readable pick strings])

Verwende stattdessen nodeLabels

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz