Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Nicht sichtbaren Part innerhalb eines Assembly auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nicht sichtbaren Part innerhalb eines Assembly auswählen (595 / mal gelesen)
RobertoL
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobertoL an!   Senden Sie eine Private Message an RobertoL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertoL

Beiträge: 41
Registriert: 12.04.2018

erstellt am: 24. Apr. 2018 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich wusste gerade nicht wonach ich mit der Suchfunktion suchen soll, deswegen eröffne ich für die Frage ein eigenes Thema.

Ich habe ein Modell, bestehend aus drei Parts. Ein part ist in der Assembly von außen nicht zu sehen. Genau den part möchte ich aber als Wärmequelle auswählen. Über das "Render Model: Wireframe" ist der part zwar sichtbar, ich kann es aber trotzdem nicht anklicken.

Kann mir jemand sagen was ich tun muss um zum Ziel zu kommen? Ich habe mir auch überlegt eine Schnittebene zu legen, um den part anklicken zu können, nur weiß ich nicht wie das geht.

MfG
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 24. Apr. 2018 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertoL 10 Unities + Antwort hilfreich

Blende doch vorher einfach die Bauteile/Regionen die du momentan nicht brauchst aus. Das geht über das Display Group Menu. Die Button mit den Kreisen sind der Schnellzugriff darauf.

Alternativ kannst du die Region vorher auch in einem Set/Surface hinterlegen und dann bei der Last/BC auf diese Menge referenzieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertoL
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von RobertoL an!   Senden Sie eine Private Message an RobertoL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertoL

Beiträge: 41
Registriert: 12.04.2018

erstellt am: 24. Apr. 2018 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat geklappt. Danke.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz