Ich schreibe gerade an meine Masterarbeit und soll mit Abaqus die Bodenvereisung simmulieren. Ich weis das man das mit Heat transfer machen kann. Ich kenne mich mit Abaqus nicht so aus. Habe mich versucht in das Programm rein zu arbeiten und kann schon die Materialparameter eingeben aber sonst habe ich keine Ahnung.
Wie kann man bei Abaqus die zeitliche Komponete in einer Simulation bekommen.
zum Beispiel ein Bauteil wird an einer stelle mit Wärme bestrahlt und wie kann man simulieren wie sich die Wärme nach einer bestimmten Zeit im Bauteil ausbreitet.
Ich habe es gesehen und umgeseztzt trotzdem sehe ich bei der Visualization nicht die Zeitliche Veränderung der Temperatur. Muss man vielleicht da noch einige Einstellungen machen um es zu sehen ?
erstellt am: 07. Feb. 2018 15:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für enzo.jan
Es kann diverse Gründe für deine Beobachtung geben. Falsche Lasten und Randbedingungen sorgen evtl. dafür, dass sich nichts ändert. Oder deine betrachtete Zeitspanne ist zu kurz für eine therm. Veränderung. Oder deine Inkrementierung berechnet nur einen Zeitpunkt. Oder du hast nur Output zum letzten Zeitpunkt angefordert.
erstellt am: 12. Feb. 2018 14:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für enzo.jan
Ich kann mal einen Blick darauf werfen. Lade die Daten (ggf. als .zip und verschlüsselt) irgendwo hoch und schicke mir dann den Link und die notwendigen Infos per PM.