Hi,
vielen Dank für deine schnelle Antwort Mustaine.
Ich habe deine Ratschläge befolgt und es klappte auch um Einiges besser.
Nachdem ich das Forum ein wenig durchforstet hatte, hatte ich gelesen dass Tetraeder als Mesh für die Geometrie besser sein sollte/könnte.
Daher hab ich auf C3D10 umgestellt. Hatte aber (auch wie beim C3D8) Probleme beim Meshing, besonders an der Vorschädigung in der Mitte.
Um es kurz zu machen, ich saß gefühlte 3h vor dem PC und hab fleißig rechnen lassen. Das Ergegnis lässt wieder zu wünschen übrig.
Versteh ich das richtig, dass es u.a. auch an der Penalty-Steifigkeit liegt? Die hatte ich jetzt auf 0,1.
Zum besseren Verstädnnis hab ich sowohl die Input-Datei als auch die Message-Datei angehangen.
Liebsten Dank und liebe Grüße
[Diese Nachricht wurde von skimda am 06. Sep. 2017 editiert.]
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