Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  User Subroutine DFlux

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  User Subroutine DFlux (897 mal gelesen)
ramonad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ramonad an!   Senden Sie eine Private Message an ramonad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramonad

Beiträge: 59
Registriert: 14.01.2017

erstellt am: 09. Jul. 2017 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin noch neu bei Abaqus und ich wollte einen Laser simulieren, der sich bewegt. Ich weiß, dass man das irgendwie über DFlux user subroutine machen kann. Und anscheinend muss man einen Code in Fortran programmieren.

Jetzt meine Frage, wo in Abaqus kann ich den Code einfügen und damit rumspielen und ausprobieren?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simulant91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Simulant91 an!   Senden Sie eine Private Message an Simulant91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulant91

Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2017

erstellt am: 09. Jul. 2017 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramonad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ramonad,

wenn du deinen Job erstellt hast, kannst du im Unterpunkt "General" im "Edit Job" Fenster unten den Pfad deiner Subroutine auswählen. Voraussetzung für die generelle Verwendung ist aber, dass du einen Fortran Compiler mit Abaqus verlinkt hast.

Gruß

------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ramonad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von ramonad an!   Senden Sie eine Private Message an ramonad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ramonad

Beiträge: 59
Registriert: 14.01.2017

erstellt am: 10. Jul. 2017 21:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das hatte ich schon gefunden, nur war das bei mir ausgegraut. Also fehlt mir noch der Fortran Compiler.
Gibt es hierzu auch eine kostenlose Version?

[Diese Nachricht wurde von ramonad am 10. Jul. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Simulant91
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Simulant91 an!   Senden Sie eine Private Message an Simulant91  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Simulant91

Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2017

erstellt am: 11. Jul. 2017 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ramonad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm eine kostenlose Version ist mir nicht bekannt. An den Unis ist das meistens standardmäßig installiert (zumindest bei uns). Falls du privat zuhause rechnest sieht das natürlich anders aus.
Du erkennst beim Abaqus Start im sich öffnenden Terminal eigentlich ob der Fortran Compiler richtig bzw. überhaupt mit Abaqus verlinkt ist.

Gruß

------------------
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher - Albert Einstein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz