Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SIMULIA/ABAQUS
  Kruemmung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kruemmung (1009 / mal gelesen)
ermispap
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ermispap an!   Senden Sie eine Private Message an ermispap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ermispap

Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2016

erstellt am: 10. Mai. 2017 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


job-1.zip

 
Hallo Liebes Team,

ich habe eine ganz kurze frage, ich würde gerne die Krümmung von meinem System in XY_Data zeigen lassen. In dem History-Output wähle ich die Kurvatur (SK1,SK2,SK3). Nach der Rechnung des Systems in XY_Data sehe ich keine Auswahl von der Kurvatur. Woran soll das Problem liegen, oder mache ich was falsches?


Mit freundlichen Grüßen
Ermispap

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ermispap
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ermispap an!   Senden Sie eine Private Message an ermispap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ermispap

Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2016

erstellt am: 10. Mai. 2017 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Job-1.zip

 
Die .inp Datei ist hier.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pam Crash
Moderator
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von Pam Crash an!   Senden Sie eine Private Message an Pam Crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pam Crash

Beiträge: 434
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 11. Mai. 2017 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ermispap 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Inputdatei ist kein SKx-Eintrag ?!

------------------
Pam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ermispap
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ermispap an!   Senden Sie eine Private Message an ermispap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ermispap

Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2016

erstellt am: 12. Mai. 2017 01:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Job-1.zip

 
Das ist aber Komisch, da ich bei der .cae Datei eine SK(1,2,3) eingeben habe. Und irgendwas soll dahinter sein, dass die SK(1,2,3) nicht gezeigt werden.

Im Anhang schicke ich dann die .cae, .jnl, und die .inp Dateien nochmal, dass Sie die überprüfen es überprüfen können. (Bei der H-Output-5 wird die SK(1,2,3) ausgewählt so wie auch die SE(1,2,3))

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pam Crash
Moderator
Moderator


Sehen Sie sich das Profil von Pam Crash an!   Senden Sie eine Private Message an Pam Crash  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pam Crash

Beiträge: 434
Registriert: 29.04.2008

erstellt am: 12. Mai. 2017 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ermispap 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, ich nutze kein CAE. Du kannst aber selbst via Texteditor prüfen, ob ein SKx-Eintrag in der Inputdatei vorhanden ist.

------------------
Pam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ermispap
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ermispap an!   Senden Sie eine Private Message an ermispap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ermispap

Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2016

erstellt am: 12. Mai. 2017 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja das habe ich gesehen. Und da steht, dass ich ein H-Output habe ohne welche Angaben.. Das ist sehr komisch. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 12. Mai. 2017 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ermispap 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann die cae-Datei nicht öffnen, da sie von einer Studentenverion kommt.

Ich habe selbst mal ein Balkenmodell in /CAE erstellt. Wenn ich die Instanz in ein Set lege und dafür im History-Output die Kategorie SE aktiviere, dann stehen auch die Einträge von SE und SK in meiner .inp.

[Diese Nachricht wurde von Mustaine am 12. Mai. 2017 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ermispap
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ermispap an!   Senden Sie eine Private Message an ermispap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ermispap

Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2016

erstellt am: 12. Mai. 2017 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich vermute, dass ich Normale Lizenzen habe und nicht die studentische Version, da ich die Lizenzen von der Universität anwende. Und die Uni hat Lizenzen von dem Programm.(dabei die Studentische Version hat eine Einschränkung bei den Elementen mit meiner Version kann ich unendlich Elementen berechnen). Wie kann ich dann die normale .cae schicken? oder wo liegt das problem?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 12. Mai. 2017 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ermispap 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hat nichts mit der Lizenz zu tun. Die Studentenversion limitiert die Anzahl der Knoten und das Scripting- und Subroutine-Interface.

Du hast wahrscheinlich bei der Definition was falsch gemacht. Erstell ein Set für den Balken (ohne Connector oder sonstiges) und fordere für dieses Set den History Output Request an. Dann sollte es klappen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ermispap
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ermispap an!   Senden Sie eine Private Message an ermispap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ermispap

Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2016

erstellt am: 12. Mai. 2017 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Meinen Sie dann,dass das Problem der Connector ist? oder soll ich es machen, nur zum Überprüfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ermispap
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ermispap an!   Senden Sie eine Private Message an ermispap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ermispap

Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2016

erstellt am: 12. Mai. 2017 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe festgestellt, dass ich die Krümmung nur für das ganze System laufen lassen kann. Ich kann sie nicht für nur einen Punkt über die Zeit plotten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 15. Mai. 2017 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ermispap 10 Unities + Antwort hilfreich

Mhhh, ich bekomme eine Kurve von SK1-3 für jeden Integrationspunkt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ermispap
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von ermispap an!   Senden Sie eine Private Message an ermispap  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ermispap

Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2016

erstellt am: 16. Mai. 2017 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe festgestellt dass wenn ich für einen Punkt eine Zeitintegration der Krümmung führen will, dann muss der Netz fein sein und dann bekomme ich Ergebnisse für die Krümmung. Jetzt kommt die Frage, kann ich auch für den Connector die Zeitintegration für die Krümmung führen? Nach einem versuch, ich darf wieder die Krümmung wählen in dem Connector, aber ich sehe keine Ergebnisse beim Plotten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 16. Mai. 2017 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ermispap 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein Connector hat keine Krümmung. Das ist eine rein kinematische Knoten-zu-Knoten-Verbindung.

Im Users Manual steht bei dem Kapitel mit den gewünschten Ausgabevariablen auch sehr deutlich: "These variables are available only for beam and shell elements with the exception of STH, which is also available for membrane elements."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mustaine
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Mustaine an!   Senden Sie eine Private Message an Mustaine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mustaine

Beiträge: 3554
Registriert: 04.08.2005

Abaqus

erstellt am: 16. Mai. 2017 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ermispap 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachtrag: Wenn du z.B. an der Drehung eines Hinge-Connectors interessiert bist, wäre CUR die passende Variable.

Weitere Ausgaben für Connectoren findet man im Users Manual 4.2.1 Abaqus/Standard output variable identifiers > Whole element variables >Connector elements

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz